Fernzugriff auf die Internetbox

• Hallo, ich habe ein externes Laufwerk an meine Internetbox angeschlossen. Ich sehe es von zu Hause aus sowohl mit meinem Computer als auch mit meinem Tablet. Mir wurde gesagt, dass man es mit dem Computer nicht aus der Ferne sehen könne, aber dass es mit dem Surface-Tablet möglich sei. Dafür müsste man allerdings eine Software auf dem Tablet installieren. Wie geht das?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo, ja, es ist auch von einem PC, Smartphone, Tab aus möglich. Sie müssen zunächst die DynDNS- und die VPN-Funktion in der Internet-Box-Schnittstelle aktivieren[(das gesamte Verfahren unter diesem Link)](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide /loesung/vpn-server .html)
    und dann finden Sie eine spezifischere Beschreibung für die Oberfläche [hier erfahren Sie, wie Sie sie konfigurieren können.](http://www.microsoft.com/surface/fr-ch/support/networking-and-connectivity/connect-to-a-vpn? os =windows-10)
    und dann tun Sie einfach so, als wären Sie zu Hause über WLAN verbunden.
    Grüße

Vielen Dank für all diese Erklärungen. Ich bin fast am Ende der Aktivierung der VPN-Funktion angelangt, aber am Ende wird mir die Fehlermeldung angezeigt: „Der Dienst kann keine Verbindung zum dynamischen DNS-Server herstellen.“

Dieser Fehler tritt auf, wenn ich die Aktivierung des DNS-Dienstes registrieren möchte.

Tatsächlich scheint es, wie HIER zu sehen ist, dass die Der DynDNS-Dienst ist nicht in bester Verfassung…:smileyfrustrated:.
    um später zu testen (Stunden/Tage). Bei mir hat es vor ein paar Tagen funktioniert…

ein Jahr später

Ich für meinen Teil habe auch das VPN erfolgreich konfiguriert, mit dem Ziel, über die VLC-Anwendung von meinem iPhone aus auf die auf meiner Festplatte gespeicherten Filme zugreifen zu können.

Wenn ich jedoch über VPN verbunden bin und zur VLC-Anwendung gehe, wähle ich die Registerkarte „Lokales Netzwerk“ (Registerkarte, auf der normalerweise die Festplatte angezeigt wird, die ich mit meiner Internet-Box verbunden habe, wenn ich mit meinem Heim-WLAN verbunden bin). aber es erscheint nichts…

Irgendeine Idee, woher das kommen könnte?

Dank im Voraus

Hallo,

Bei Verwendung des VPN muss sich das iPhone unbedingt in einem anderen Netzwerk oder Subnetz befinden. Sie sollten die IP sehen, die vom VPN verteilt wird.

3 Jahre später

Hallo, es ist einfacher, employer PLEX zu verwenden, das wie ein Server funktioniert und den Sie auf Ihrem Computer und auf dem Computer installieren, den Sie remote haben. Der Remote-Server gibt Ihnen einen Code für die Verbindung. Bei mir funktioniert es, aber man braucht ein wenig Geduld, um alles zu verstehen. Viel Glück