Hallo zusammen
Ich habe für die 2. Swisscom TV-Box 2.0 in einem Nebenraum ein "Connection Kit" (Airties) von Swisscom installiert, was bis sehr gut funktioniert (grünes Häckchen ist an beiden Kits an).
Den freien LAN-Anschluss am "Connection Kit" benutze ich für einen WLAN-AP, mit welchem ich einen "Chromecast" Stick verbinden möchte.
Hier habe ich nun aber leider ein Problem. Der "Chromecast" Stick meldet, dass er wohl mit dem Netzwerk verbunden sei, sich jedoch nicht ins Internet verbinden könne. Mein iPhone 6 kann sich jedoch problemlos mit dem AP über WLAN ins Internet verbinden.
Wenn ich den gleichen AP hingegen direkt an den Router mit LAN anschliesse, d.h. ohne "Connection Kit" dazwischen, kann sich auch der "Chromecast" Stick problemlos über WLAN ins Internet verbinden.
Kann es somit sein, dass im "Connection Kit" eine Einstellung verhindert, dass sich der "Chromecast" Stick mit dem Internet verbinden kann? Ist im "Connection Kit" eventuell die "AP-Isolierung" standartmässig aktiviert und falls ja, wie kann ich dort ins Menü gelangen und diese deaktivieren. Oder hätte dies dann allenfalls negative Folgen für Swisscom TV?
Danke für eure Hilfe.
Gruss, Mountainman