Ja, das habe ich mir auch überlegt!

Ich habe es mit einem Netgear GS110TP-Switch versucht, der über zwei SFP-Ports verfügt, die direkt mit der Firewall verbunden sind, und es funktioniert gut. (Aber ich möchte, dass der Fernseher nicht durch die Firewall geht)

Also sagte ich mir, dass ich einen neuen Router installieren würde … aber einen zu finden, der meine Gigabyte-Verbindung unterstützt, ist mühsam! Es gibt den Ubiquiti Edge Router Lite, der dank seiner Hardwarebeschleunigung 1 Million Pakete pro Sekunde unterstützt, aber sobald man zwei Ports überbrückt, deaktiviert dies die Beschleunigung und führt auf jeden Fall kein Passthrough durch.

Dann gibt es MikroTik-RB2011UIAS-2HND-IN, das über einen direkten SFP-Port verfügt, aber die Leistung ist schlecht …

Kurz gesagt, der Zweck dieser Geschichte besteht darin, dass sie uns dazu bringt, Ausrüstung zu kaufen, während sie nur diese Option aktivieren müssen! (was, ich wiederhole, VORHER verfügbar war!)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Was haben Sie als GBIC des SFP-Ports angegeben?

Ich verwende zu Hause Cisco SG300-10PP-Switches, die auch mit zwei SFP-Ports ausgestattet sind, aber Sie müssen trotzdem den genauen GBIC-Typ kennen, den Sie einbauen, ganz zu schweigen davon, dass der Preis dieser kleinen Adapter nicht gerade günstig ist!

Danach würde es ausreichen, ein kleines VLAN zu erstellen, das auf meinem Shuttle ankommt oder meine VM betreibt, die als Firewall fungiert, und das war’s!

Ich habe den GBIC aus der Box verwendet, er ist mit Netgear kompatibel!

Vergessen Sie anschließend nicht, Option 60 anzugeben, wenn Sie eine Miete für Vlan10 beantragen

sende Vendor-Class-Identifier „100008,0001,Debian“;

Vielen Dank für diese Information, nervig ist diese „DHCP-Option 60“, nach einer kurzen Beratung meiner UTM-Schnittstelle scheint es nicht möglich zu sein, diese Option festzulegen. Ich denke, wenn diese Einstellung weggelassen wird, funktioniert es nicht?

Ich habe die Antwort gerade in einem Forum gefunden, es scheint, dass es mit dieser Manipulation möglich ist:

Bearbeiten Sie /var/chroot-dhcpc/etc/ Ihre iface-Datei
Fügen Sie die folgende Zeile hinzu
sende den Wert der Vendor-Class-ID in HEX;

Beispiel:
sende Vendor-Class-Identifier 49:50:54:56:5f:52:47;

Ist andererseits der HEX-Wert wichtig? Ja oder wissen Sie, wie man es findet?

Für DHCP Option 60 habe ich die ID gefunden, die auf einer Pfsense-Firewall verwendet werden soll. Ich weiß nicht, ob das hilft:

send dhcp-class-identifier „100008,0001,pfSense dhclient 2.1“;

Quelle: [https://www.skv-net.ch/user/blog1-s-master/entry15-swisscom-glasfaser-mein-ftth-tagebuch-5-update-10-01-2014/] (https://www.skv-net.ch/user/blog1-s-master/entry15-swisscom-glasfaser-mein-ftth-tagebuch-5-update-10-01-2014/)

Dieser Hexadezimalwert ist für das All IP-Produkt von Swisscom erforderlich.

Die folgende Zeile sollte in Ordnung sein

sende Vendor-Class-ID 31:30:30:30:30:38:2C:30:30:30:31:2C:55:54:4D;

4 Tage später

Guten Morgen,

Ich sende seit einiger Zeit auch Nachrichten an Swisscom, um diese Funktion zu Ihren Box-Routern hinzuzufügen. Cablcom hat diese Option, und ich finde es wirklich bedauerlich, dass Sie nichts dagegen unternehmen.

Ich habe einen späten Zyxel hinter meiner Box und es ist einfach Mist, Double Nat zu machen.

Ich hoffe jedenfalls, dass das ans Licht kommt.

Meine besten Grüße

PS: Das wird auch auf kommerzieller Ebene ein Plus sein, mehr Kunden……….

6 Tage später
5 Tage später
14 Tage später

Das Gleiche gilt für mich, ich habe ein IPfire als Firewall-Proxyserver mit einer virtuellen Umgebung dahinter, die unter anderem einen DNS und einen Mailserver enthält. Für meinen Mailserver habe ich keine Möglichkeit, E-Mails an andere Domänen zu senden. Um diese jedoch zu empfangen, ist der Empfang derselben Beobachtung nicht möglich. Die DMZ- oder Portweiterleitungsfunktionen der Internet-Box sind nicht weit genug fortgeschritten, um Double-Nating-Regeln zu implementieren. Der Durchgang wäre ein großes Plus.

Am Ende würde es ausreichen, um die Notwendigkeit zu beseitigen, eine DHCP-Anfrage mit einer bestimmten Vendor-ID zu stellen … Presto, VLAN10 und das war’s …

Und wenn der Kunde das bereitgestellte Modem nicht nutzt, gibt es bei Swisscom auch keinen Support, das war’s.

Hallo zusammen, ich bereite mich auf den fünften vor, der in ein paar Monaten bei mir zu Hause eintreffen wird, und ich sehe, dass meine Bedenken auch die Ihren sind …

Im Moment ist die Lösung, die ich anstrebe, ein SME-Abonnement (wird es ein privates Abonnement sein), da der Business-Router IP-Passthrough unterstützt (wobei VoIP und TV auf dem Router verbleiben). Genau das, was ich suche.

Wenn es uns gelingt, ein großes Business Center zu ergattern, könnte es dann über einen Anschluss mit einem Privatabonnement betrieben werden? Oder könnte Swisscom das große Business Center gegen eine Gegenleistung privaten Unternehmen zur Verfügung stellen?

Gigius

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Doch was ist die aktuelle Lösung, um dieses Problem zu lösen, mit dem viele Menschen konfrontiert sind?

Vielen Dank im Voraus für Ihre prompte Antwort.

Die Lösung wäre, dass Swisscom die Firmware aktualisiert und die Bridge-Option hinzufügt, das ist alles. Es wäre auch gut, wenn sich jemand von Swisscom mit diesem Thema befassen würde.

Persönlich habe ich ein Mikrotik, mit dem Nikel funktioniert, mit Ausnahme des Swisscom TV, den ich noch nicht konfigurieren konnte.

Hallo Soldier9945,

Ich möchte Ihr System unbedingt testen, da es durchaus in mein Budget passt! Können Sie einen guten Medienkonverter zur Verwendung mit dem im Lieferumfang enthaltenen GBIC empfehlen?

Hinter meinem Router steckt vorerst ein Netgear WNDR3700 mit OpenWRT, ich hoffe das reicht. Fröhlicher Smiley und weißt du, welche IGMP-Einstellungen du vornehmen musst?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!