Ich habe am 30. Juni ein Kombi-Angebot (VIVO L) bestellt und wollte dieses natürlich auch zeitnahe in Betrieb nehmen.
Die freundliche Mitarbeitern am Telefon hat mir das Paket auch bestellt und Alles abgewickelt.
Ihre Meinung war: Donnerstag (2. Juli) wird der Aufschalttermin sein.
Am Samstag (4. Juli) habe ich bei 0800 800 800 angerufen um mal nach dem Status zu fragen.
Die Mitarbeitern dort hat mir gesagt, dass bereits seit 2. Juli Alles aufgeschaltet ist, das Paket jedoch noch intern in Bearbeitung sei. Ich solle mich am Montag (6. Juli, heute) in einem Swisscom-Shop melden um dort direkt das Paket mitnehmen zu können.
Gesagt getan, heute im Swisscom-Shop: Das Paket sei noch gar nicht bereit, die Aufschaltung ist auch noch nicht geschehen, und dies wird in den nächsten Tagen geschehen. Direkt ein Paket mitnehmen: Kommt nicht in Frage.
Nun das Interessante daran: Nach Anfrage bei einem Bekannten der intern in der Swisscom arbeitet, hat sich ergeben dass die Bestellung nicht korrekt erfasst wurde, und das Ganze gar nie abgewickelt worden wäre. Es hätten Verträge und andere Daten zur Bestellung im System gefehlt.
Dies ist nun dank dieser Person behoben!
Das interessante an der ganzen Geschichte: EXAKT dasselbe Problem hatte ich bereits letztes Jahr als ich über den Web-Shop von Swisscom mein neuen Handy bestellen wollte. Ich hatte nie Infos gekriegt und 4 Tage NACH theoretischem Versand wurde mir im Swisscom-Shop erklärt, dass die Bestellung nie korrekt erfasst worden wäre.
Was ist da los bei euch?
Kann mir das bitte jemand erklären. Ich fühle mich als langjähriger und treuer Kunde EXTREM verarscht.