Hallo zusammen,

Ich habe wie Du das Problem ungewollter Neustarts der Swisscom Internet 2.0 Box. Ich habe dieses Problem, seit ich die neue Internet-Box habe, und frage mich, ob ich die alte wieder an ihren Platz einsetzen werde.

Beachten Sie, dass dieses Problem seit etwa zwei Jahren besteht, dem Datum, an dem mit der Installation begonnen wurde, als ich in meine Wohnung einzog. Das Firmware-Problem ist also recht zweifelhaft, da es nun behoben sein sollte (??).

Ich habe die WLAN- und IPV6-Verwaltung entfernt und werde sehen, was passiert.

Guten Tag

Serge

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo, ich hatte in den 2 Wochen, seit ich IPv6 deaktiviert habe, noch nie eine so stabile Verbindung. Ich habe alles andere gelassen, WLAN, verschiedene Einstellungen, die ich am Router vorgenommen hatte, ich hatte bestimmte Ports geöffnet, kurz gesagt, alles außer IPv6.

Es ist Tag und Nacht, ich habe fast das Gefühl, eine neue Verbindung zu haben. 😄

24 Tage später

Könnte hier die Lösung liegen? Es ist einen Monat (32 Tage) her, seit ich IPv6 deaktiviert habe und meine Installation stabil wurde. Keine vorzeitigen Neustarts der Internet-Box mehr. Ich hoffe, dass es so weitergeht und es sehr gut wird. Wir wagen zu hoffen, dass dieses Problem in der nächsten Version behoben wird. Auf Holz klopfen…

Guten Morgen,

Ich bin in der gleichen Situation, leider hoffe ich nicht wirklich, im nächsten Release eine Lösung zu finden, da es sich um ein Problem handelt, das ich seit gut 1-2 Jahren bei Swisscom melde und die Untersuchung allerdings nie etwas ergeben hat es ist auf ihrer Seite.

Drücken wir aber weiterhin die Daumen.

Nikolaus

Das Update 08.00.50 / 08.00.40 wurde bei mir vor 3 Tagen automatisch durchgeführt. Ich habe IPv6 direkt reaktiviert, um zu sehen, ob das Problem behoben ist, und im Moment ist alles vollkommen stabil. Ich gebe dir in ein paar Tagen Bescheid:smileyhappy:

Hallo,

Beobachtung heute nach der Lektüre von Tortue Ninchat: Meine Box wurde wiederveröffentlicht, ich weiß nicht wann, wahrscheinlich vor 2-3 Tagen. Die Firmware-Version ist: 08.00.50/08.00.58/01103.

Ich werde noch etwas warten, bevor ich IPv6 reaktiviere, um zu sehen, ob alles normal funktioniert. Da ich diese Adressierungsform derzeit jedoch nicht nutze, riskiere ich, sie deaktiviert zu lassen.

25 Tage später

Hallo zusammen,

Ich kann also bestätigen, dass die neueste Firmware das Problem für mich gelöst hat. Es ist 28 Tage her, seit ich IPv6 reaktiviert habe, und kein Neustart, die Verbindung ist vollkommen stabil.

Das war’s, ich bin sehr glücklich! :smileyhappy: