Genau, ich wollte mich diesbezüglich auch wieder mal melden... gibt's was Neues von der GSMA-Front @Anonym?
Ich hätte drum aktuell die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber auf ein Natel-Go-Abo zu wechseln. Wäre mir aufgrund von VoLTE und WiFi-Calling eine ernsthafte Überlegung wert, auch wenn ich die Politik der Kunden zweier Klassen natürlich noch immer nicht billige. Nur bringt mir das mit meinem aktuellen Gerät - mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, weswegen ich nicht vorhabe, zu wechseln - schlicht nichts. Auf der Produktseite zu Natel Go steht noch immer
Ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers.
, was für mich an Täuschung grenzt. Mein Gerät ist hardwaretechnisch absolut in der Lage, VoLTE/VoWiFi zu handhaben, softwaretechnisch auf dem neuesten Stand (Android 9, monatliche Patches zeitgleich mit Google), und dennoch könnte ich die Dienste auch mit dem entsprechenden Abo nicht nutzen. Eigentlich ein Armutszeugnis, wie auch das Alter dieses Threads.