@hed
habe ja nicht dich explizit gemeint, und auch reingeschrieben, dass es hier ja noch normal abläuft. Nur in der Presse (Leserbriefen) liest man nie, dass das auch was positives ist. Natürlich nicht für alle, aber wo gibt es das, dass alle profitieren können.
Sobald das die Swisscom was macht, sei es nun Roaming oder die Anpassung der Bundles gibt es mehr negative Meldungen, als positive. Es erwartet sicher niemand, dass man in Jubelstürme ausbricht, aber gerade das symetrische Upload ist bei vielen (auch andern Providern) ein Bedürfnis und trotz ausreichender Bandbreite nicht "aufgeschalten". Und es wären genauso viele Kunden bei der Swisscom, auch nach dem 8.6. - also ist es "leider" für einige einen Zusatz zum selben Preis und die werden sicher nicht jubeln aber es sicher auch als was gutes taxieren.
Meine Mutter wurde vor zwei Wochen regelrecht mit Glasfaser überfallen. Da hat es an der Türe geläutet, ein Mitarbeiter der Stadtwerke meinte, er müsse in die Wohnung rein zum schauen, wo man die OTO Steckdose platzieren kann und sie müsse notfalls die Möbel umstellen, da eine Woche später der Installateur käme. Ob sie das wolle oder nicht, wurde gar nicht erst gefragt. Und meine Mutter wusste gar nicht was Glasfaser ist.
Es wäre wirklich mal toll, wenn man "zahlen" sehen würde, wie es mit Glasfaser / Vectoring usw vorwärts geht. Denke das ich in meinem Umfeld auch keinen finden würde, der Glasfaser hat, aber das auch nur, weil ich auch keines habe.