MK2 Hallo zusammen ist die Swisscom Internet-Box ein PoE Switch, sprich gibt sie Strom ins Ethernet so dass ich am anderen ende des Kabels einen PoE consumer Switch (z.B. Netgear Prosafe GS105PE) anschliessen kann? habe nirgends ein Datenblatt der Internet-Box gefunden. Liebe Grüsse, Peter
POGO 1104 Nein, die Internetbox hat afaik keinen PoE Switch. Musst du einen kleinen PoE Injector für deine externen PoE devices nehmen Gruess, POGO 1104
Herby Da verstehst Du etwas falsch...😉 Wieso soll die Internet-Box PoE ausgeben wenn Du einen Switch einsetzen willst der dies dann bewerkstelligt? Verwend selbst einen Netgear ProSAFE JGS524PE ab IB.
POGO 1104 @Jüre schrieb: Da verstehst Du etwas falsch...😉 Wieso soll die Internet-Box PoE ausgeben wenn Du einen Switch einsetzen willst der dies dann bewerkstelligt? ...der erwähnte Switch kann auch per PoE gespiesen werden.... Gruess POGO 1104
Herby @POGO 1104: Ok. Man darf sich halt nicht nur auf die Abkürzel der Bezeichung verlassen die man im Kopf hat😉
MK2 Vielen Dank für die schnellen Antworten. In der Tat wollte ich mir einfach das Stromkabel des Switch im anderen Raum ersparen, deshalb meine Frage. Werde Injector kaufen. Schönen Abend!