Sorry dass ich mich erst jetzt melde - aber mein neuer TV hat sich bereits am 3. Tag "verabschiedet" und funktioniert jetzt nach einem Softwarupdate erst wieder 😞
1. Bezüglich Verfügbarkeit keine Probleme (Vivo M):
Internetgeschwindigkeit am StandortDownload: max. 90 Mbit/s Upload: max. 15 Mbit/sSwisscom TV ist in HD-Qualität verfügbar__Sie geniessen Swisscom TV in HD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.
2. Der TV ist über das drahtlose Verbindungskit verbunden. Am Verbindungskit befindet sich im Zimmer zusätzlich ein Power Router von ASUS (RT-AC68U), da das Signal des Hauptrouters in gewissen Räumen zu schwach wäre
3. Leider mittlerweilen auch vom Techniker Swisscom bestätigt, gegen die automatische Abstellung des Routers ist "noch kein Kraut gewachsen". Das mit dem "Dongel" muss ich prüfen, TV-Fernbedienung nicht auf IR sondern auf Funkbasis. Eventuell funktioniert das Ganze ja auch anders rum - mit der Swisscom Fernbedienung wird der TV eingeschaltet....?
4. Bezüglich Tonproblemen: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das mit den Einstellungen am TV (Surround 3D) zusammenhängt.... Da mir aber die Lautstärkeregelung auf der TV-Fernbedienung zu doof ist, habe ich nun auf Stereo umgeschaltet. Bisher konnte ich die Tonprobleme nicht mehr feststellen
5. Bildeinfrierung - hat wahrscheinlich also auch mit der automatischen Abschaltung der Box zu tun. Auch wenn die Lampe an der Box nicht rot leuchtet, muss sie ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden und es funktioniert wieder - aber erklärt das mal jemandem in fortgeschrittenem Alter mit starker Sehbehinderung...... seufz!