Telefonie-Übersicht mit Rousseau Base auf der Webseite der Box

• Meine Konfiguration: Internet-Box, Multiline, 2 Rousseau mit Basis, 1 Montreux.

Die Rousseau-Basis ist in der Webübersicht des Netzwerks unter „kabelgebundene Geräte“ sichtbar.

Zu angeschlossenen DECT-Geräten wird jedoch nichts angezeigt. Wie können wir steuern, wie viele DECTs angeschlossen sind? Was ist, wenn sie aktiv sind?

Können wir über das Internet auf die Rousseau-Datenbank zugreifen?

Können wir die Rousseau-Basis und die Geräte über das Internet konfigurieren?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • Lösungmarkiert von YariB

Lieber Jicubef,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte verzeihen Sie mir meine ungenauen Erklärungen in meinem vorherigen Beitrag. Die Rousseau-Basis kann nur über das Rousseau-Mobilteil konfiguriert werden.

Das Rousseau ist ein eigenständiges Gerät. Alle Einstellungen müssen am Mobilteil vorgenommen werden. Das Rousseau wird in der Web-GUI-Oberfläche der Internet Box angezeigt, es ist jedoch nur eine Änderung des Gerätenamens möglich.

Es wird nicht empfohlen, die Rousseau-Basisstation und ein anderes direkt an die Internet-Box angeschlossenes Telefon zu verwenden, um zwei Verzeichnisse und zwei separate Anrufprotokolle zu vermeiden.

Mit der Multiline-Funktionalität von ISDN/ISDN haben Sie Recht, wir arbeiten daran, diesen Punkt zu verbessern.

Für weitere Fragen oder Unterstützung zu diesen Geräten leiten wir Ihre Anfrage gerne an unsere Spezialisten weiter.

Cordialement,

ein Monat später

Liebe Jicubef und Jacks,

Bei gleichzeitiger Nutzung von Montreux- und Rousseau-Geräten empfehlen wir, nur die Internet-Box und nicht die Rousseau-Basis zu verwenden. Auf diese Weise können Sie ein gemeinsames Verzeichnis und ein synchronisiertes Anrufprotokoll nutzen. Sie können jedes DECT auch in der Web-GUI-Oberfläche der Internet-Box anzeigen. Ein Echtzeit-Aktiv/Nicht-Aktiv-Status ist nicht möglich.

Der Zugriff auf die Rousseau-Datenbank ist über die Internet-Box nicht möglich.

Die Rousseau-Basis und die Geräte sind nur über LAN/WLAN konfigurierbar.

Cordialement,

Liebe LeylaG,

Mit Ihrem Vorschlag gewinnen wir möglicherweise an Verzeichnisfunktionen, verlieren aber die Mehrzeilenfunktionalität!

Tatsächlich bietet der Anschluss von Rousseau an die Internet-Box leider keine Multiline-Funktionalität, die mit der von ISDN/ISDN vergleichbar ist (z. B. akustische Identifizierung von Anrufen durch einen jeder Nummer zugewiesenen Klingeltontyp).

Andererseits: Was meinst du mit “Die Rousseau-Basis und Geräte sind nur über LAN/WLAN konfigurierbar”. Wie greifen wir von LAN und PC auf die Rousseau-Basis zu? Meines Wissens sind die Rpousseau nur über ein Telefongerät konfigurierbar. Habe ich etwas verpasst???

Hallo Jicubef,

Über die Multiline-Funktionalität kann ich Ihnen nichts sagen. Andererseits denke ich, dass LeylaG bedeutet, dass die DECT-Basis per Pairing oder per Kabel mit der Internetbox verbunden werden soll. Haben Sie versucht, zur Router-Schnittstelle (192.168.1.1) zu gehen und die Konfigurationsoptionen zu überprüfen?

Was genau möchten Sie konfigurieren? Vielleicht könnte ich dir weiterhelfen.

Tschüss, Sushi14

Vielen Dank, Sushi14, für deinen Kommentar.

Tatsache ist, dass die Multiline-Funktionalität von Montreux (derzeit???) sehr eingeschränkt ist. Was mich dazu veranlasste, auf eine reine Rousseau-Konfiguration umzusteigen.

LeylaG scheint zu sagen, dass man Rousseau über das Internet (über eine Webseite?) konfigurieren kann, aber ich habe im Dokument nichts darüber gesehen. Sie muss Montreux und Rousseau verwechseln.

Eine automatische Synchronisierung der Verzeichnisse der Rousseau-Datenbank und der Internet-Box ist nicht möglich.

Sie können Rousseau nicht über die Box-Schnittstelle konfigurieren. Die Basis ist sichtbar, aber das war’s. Telefongeräte. sind nicht sichtbar und auch nicht von der Box aus konfigurierbar.

Die Rousseau-Basis kann direkt mit der BOX (Ethernet-Port) verbunden sein oder sich irgendwo im LAN befinden. Zu Hause ist es im LAN, alle Ports der Box sind bereits belegt.

Wenn Sie ein Magier der Rousseau-Konfiguration sind, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit Ihrem Zauberstab Folgendes sicherstellen können:

- Konsistenz der Signalisierung zwischen angeschlossenen Geräten (empfangene Anrufe, verpasste Anrufe usw.)

- Duplikate aus Listen entfernen

- Koordination zwischen Apps. Analoge, die mit der Box verbunden sind, und die Rousseaus, die mit der Rousseau-Basis verbunden sind

- Verwaltung über eine Weboberfläche

- usw

Aber im Moment glaube ich, dass Sie vor einer (vielleicht) unmöglichen Mission stehen werden …

Lieber Jicubef,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte verzeihen Sie mir meine ungenauen Erklärungen in meinem vorherigen Beitrag. Die Rousseau-Basis kann nur über das Rousseau-Mobilteil konfiguriert werden.

Das Rousseau ist ein eigenständiges Gerät. Alle Einstellungen müssen am Mobilteil vorgenommen werden. Das Rousseau wird in der Web-GUI-Oberfläche der Internet Box angezeigt, es ist jedoch nur eine Änderung des Gerätenamens möglich.

Es wird nicht empfohlen, die Rousseau-Basisstation und ein anderes direkt an die Internet-Box angeschlossenes Telefon zu verwenden, um zwei Verzeichnisse und zwei separate Anrufprotokolle zu vermeiden.

Mit der Multiline-Funktionalität von ISDN/ISDN haben Sie Recht, wir arbeiten daran, diesen Punkt zu verbessern.

Für weitere Fragen oder Unterstützung zu diesen Geräten leiten wir Ihre Anfrage gerne an unsere Spezialisten weiter.

Cordialement,