Das mit dem 10er IP Bereich kann ich so nicht bestätigen. Die müss(t)en auch funktionieren. Oder anders herum, uns ist diesbezüglich keine Einschränkung bekannt.
Ich vermute das hat damit zu tun, dass wir im 10er IP Bereich den DHCP Server der Domäne nutzen, und nicht den des Centro Business. Auf jedem Fall funktionierte das Internet, aber mit der IP Telefinie gab es Probleme, was was vermutlich mit dem SIP Routing zusammanhängt.
Hast du das Ganze auch ohne Access List Zugriff versucht? (reine Interessensfrage)
Ja klar habe alle Varianten ausprobiert, machmal funktioniert es mit ACL dann wieder ohne ACL.
Ich bekomme den Tunnel aber immer zum laufen wenn ich die Einstellungen ändere und abspreichere.
Ohne ACL zeigt aber IKE den Status "Fehler", mit ACL ist der Status "Aktiv".
Die andere Verbindung von dem du sprichst, ist das auch ein Router dazwischen oder nur ein Modem/Bridge?
Ja, beide Seiten haben nur ein Modem.
Wir haben jetzt die Möglichkeit bei My KMU Office auch eine fixe WAN IP zu schalten. Dies eröffnet auf dem Centro die Möglichkeit des PPPoE Passthrough's - was de facto einer Bridge gleich kämme. Wäre das ev. eine Option?
Die fixe IP wollten wir sowieso bestellen.
Wie sieht die Konfiguration dann aus?
Besten Dank für die Antwort
Hoffen wir die fixe IP ist die Lösung.