Liebe Leute von der Swisscom,
Ihr habt mir meinen Schönheitsschlaf um sieben Uhr abends zerstört😉. Warum? Weil meine Gattin um diese Zeit keine Ablenkung mehr hat. Und warum dieses?
Täglich um 19.00 Uhr wird der Sender ORF 2, in neun Kanäle aufgespalten, um die länderspezifischen Nachrichten auszustrahlen. Bisher war im HDTV-Kanal zu dieser Zeit “Wien heute” zu sehen, und im "normalen Kanal “Vorarlberg heute”.
Leider wurde vor kurzer Zeit und aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen der Vorarlberg-Kanal durch den Tirol-Kanal ersetzt, sodass um 19.00 Uhr über Swisscom entweder die Neuigkeiten aus Wien oder Tirol zu sehen sind.
Im St. Galler Rheintal gibt es zahlreiche Seher, oft natürlich ehemaligen Vorarlberger aber auch die Stammbevölkerung, darunter auch meine Gattin und ich, die an den Lokalnachrichten aus Vorarlberg sehr interessiert sind. Insgesamt mit Sicherheit mehr als es Interessenten für die Tiroler News gibt.
Damit ich auf meinem Sofa wieder ruhig schnarcheln kann: bitte, bitte, bitte schaltet so rasch wie möglich wieder den Vorarlberger Kanal auf ORF2 auf!!!!
Ein euch im vorhinein bereits dankender und bestens verbundener
Gerhard Huber