Seit Stunden lese ich mich durch diverse Foren, resp. ältere Beiträge, bin aber nicht fündig geworden, resp haben kein Resultat gebracht. Habe den Account auch schon gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg. Internetzugang habe ich ausschliesslich mit WIFI.
Das Empfangen von E-Mails auf meinem iPad funktioniert einwandrei. Das Versenden von E-Mails an @bluewin.ch-Adressen ebenfalls. Sobald es sich aber bei der Empfänger-Adresse um eine Nicht-Bluewinadresse handelt, erscheint die Meldung: E-Mails können nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach abgelegt. Der Empfänger xxxxx@yyyyyyy.com wurde vom Server abgelehnt.
Meine Einstellungen:
Hostname: smtpauths.bluewin.ch
Benutzername: xxxxxxx@bluewin.ch
Passwort: °°°°°°°°°°
SSL verwenden: aktiviert
Authentifizierung: MD5 Challenge-Response
Server-Port: 465
Wer kann mir helfen?
P.S. den Swisscom-Zugang kenn ich, möchte aber trotzdem die Mail-App verwenden könen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.