Wie erfährt man, wie viel Platz im E-Mail-Postfach belegt ist oder noch übrig ist?

• Hallo, guten Abend,

Im alten Webmail schien es möglich zu sein, die Gesamtgröße der E-Mails für jede Adresse abzufragen.

Wie erhalte ich diese Informationen im neuen Webmail?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Danke ZoéC,

Es ist gefunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Art der Gestaltung von Menüs und Untermenüs sehr intuitiv ist.

Wenn ein Menü aus Untermenüs besteht, sollen die Untermenüs grundsätzlich alle Informationen bereitstellen und der Hauptmenüpunkt zeigt nur die Untermenüs an.

Egal, ich habe, was ich brauche.

Danke noch einmal,

Hässlicher Yoda

Hallo UglyYoda,

Den verwendeten Prozentsatz können Sie direkt in Ihrem Webmail unter der Registerkarte „Einstellungen“ -> „E-Mails“ -> „Genutzter Speicherplatz“ einsehen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Cordialement,

Hallo ZoéC,

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Leider sehe ich den entsprechenden Eintrag nicht im Menü.

Image1.PNG

Wenn ich oben auf „Einstellungen“ tippe, erhalte ich das folgende linke Menü:

Image2.PNG

Dabei steht „E-Mail“ im Singular und „Belegter Speicherplatz“ erscheint nicht.

Was Sie beschreiben, erinnert mich an das, was wir in der vorherigen Version von Webmail gesehen haben.

Wie erhalte ich diese Informationen in der neuen Version?

Oder sollten wir ein anderes Menü verwenden? Wenn ja, wo befindet es sich?

Beste grüße,

Hässlicher Yoda

Lieber UglyYoda,

Tatsächlich haben Sie nicht die richtige Zeile ausgewählt. Es ist notwendig, auf den Abschnitt „E-Mail“ zu klicken, ohne eine Unterkategorie anzugeben:

Cordialement,

Danke ZoéC,

Es ist gefunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Art der Gestaltung von Menüs und Untermenüs sehr intuitiv ist.

Wenn ein Menü aus Untermenüs besteht, sollen die Untermenüs grundsätzlich alle Informationen bereitstellen und der Hauptmenüpunkt zeigt nur die Untermenüs an.

Egal, ich habe, was ich brauche.

Danke noch einmal,

Hässlicher Yoda

2 Jahre später