Wir haben genau dasselbe Problem. Habe von Quickline zu Swisscom gewechselt, weil wir mit Verte enorm unzufrieden waren. Nun befürchte ich, vom Regen in die Traufe gefallen zu sein.
Die erste TV-Box im Wohnzimmer eingeschaltet, nur Standbild, nichts konnte mehr gedrückt werden. Abschalten, wieder einschalten; immer noch gleich. Abschalten, wieder einschalten, nur Ton aber kein Bild. Zweite TV-Box von oben geholt, dann ging es besser.
Dann gestern Abend ca. 20 Uhr wollten wir einen Youtube Cartoon schauen; 2 Sek. Film, 2 Sek. Standbild, 2 Sek. Film usw. Dann einen aufgenommenen Cartoon geschaut, ab und zu Standbild für 2 Sek. Speedtest ergab 10 Mbit/s (!). Ich hatte schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl mit nur 25 Mbit/s. Habe aber im Internet gesehen, dass in unserer Gemeinde (5643 Sins) Vectoring angeboten würde. Aber anscheinend nicht in unserem Quartier.
Wenn das so weitergeht, können wir nicht mehr TV schauen, dann müssen wir wohl oder übel wieder zu Quickline wechseln, da habe ich 100 Mbit/s. Klar ist das TV-Angebot kleiner und funktioniert ab und zu auch nicht. Aber immer noch besser als mit Swisscom. Hier haben wir jeden Tag Probleme.
Und ja, die TV-Box ist direkt mit LAN-Kabel an der Internet-Box angeschlossen. Von der Box aus führt ein LAN-Kabel an einen Switch und ein LWL in den obersten Stock, welche mittels LAN-Kabel verbunden wird. Oben dann ebenfalls ein Switch und ein Access Point. Aber auch wenn ich dies alles abhänge, besteht das Problem weiter.
Offensichtlich können ja weder Techniker noch Hotline etwas machen😒
Hat jemand eine Idee? Ansonsten müssen wir wirklich wieder zurück wechseln...
Vielen Dank