Hallo,
-was für einen Router hast du bekommen? Welche Ausführung ist die sogenennate WinBox?
die gelieferten Geräte waren bei mir im November 15 die:
TV-Box
https://shop.m-budget.migros.ch/media/wysiwyg/PDFs/en/Guide_TV_box_.pdf
DSL-Winbox
http://shop.m-budget.migros.ch/media/wysiwyg/PDFs/en/WinBox-guide_instal._DSL.pdf
Hersteller/Marke ist mir nicht ersichtlich.
-Arbeitet die TV-Box Fernbedienung mit Bluetooth oder Infrarot? Falls mit Infrarot, gibt die Möglichkeit, damit auch den TV Ein/Auszuschalten?
Nein, nicht möglich.
-Wie sind die Sendersortiermöglichkeiten? Am Gerät und/oder via Kundencenter?
Sender-Reihenfolge sortieren via Fernbedienung. Das ist leider alles. Nicht verwendete Sender können leider nicht ausgeblendet werden. Kein Zugriff im Kundencenter.
-Telefonie: Gibts die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern zu sperren? (Callcenter und so?)
Nur die 3 üblichen Swisscom Sperrsets für 09XX-Nummer könenn im Center ein- und ausgeschaltet werden.
Einzelne Nummern und anonyme Anrufe sperre ich über mein Gigaset-Telefon; im Center geht das leider nicht.
Gibts die Möglichkeit, bei DSL_Ausfall auf Mobile umzuleiten?
Nein
-Generell wäre interressant zu wissen, was das Kundencenter für Funktionen bietet in Internet/TV und Telefonie
Es ist ein veritables M-Budget-Kundencenter, aufs Wenigste reduziert:
- persönliche Kontaktdaten und sein gebuchtes Angebot einsehen
- angerufene Nummern (und allenfalls Kosten davon, z.B. Ausland) einsehen
- 09XX-Sperrsets verwalten
- Name W-Lan und Passwort davon verwalten
(Kein Funktion fürs Fernsehen)



Wie bereits erwähnt: Man darf von einem M-Budget-Angebot nicht gleiches erwarten wie von einem Swisscom-Angebot, das rund 40% mehr kostet. Am Kern der angebotenen Dienste (Internetzugang, Telefonieren, Fernsehen) habe ich bisher nichts auszusezten.