Also nachvollziehen kann ich es nicht, wen ich mit was btrügen könnte fällt mir gerade nicht ein.
Also eine plausible Begründung ist für mich nach wie vor nicht ersichtlich.
Es ist jedoch nicht sehr befriedigend, wenn auf den Webseiten zwar für Produkte geworben wird, aber diese Einschränkungen nirgendwo ersichtlich sind.
Es gehört gleich auf die Website wo die entsprechenden Produkte angeboten werden.
Ich habe gesucht, und keinerlei Hinweise diesbezüglich bisher gefunden.
Ich habe diverse Geräte die ich für diverse Einsätze weltweit nutzen muss. Diese müssen immer betriebsbereit sein, da ich kurzfristig abreisebereit sein muss im Auftrag von Entwicklungsorganisationen aber auch andere Auftraggeber wie zum Bsp auch die Swisscom selber. Geräte sind technisch unterschiedlich, je nach Einsatz, darum brauche ich mehrere Versionen jeweils, und teilweise mit mehreren 100 CHF aufgeladen.
Da ich auf möglichst breites weltweites Roaming angewiesen bin, sind andere Provider keine wirkliche Option.
Gegenwärtig könnte ich 3 weitere SIM benötigen.
An wen soll ich mich wenden, an wen soll ich einen Gesuch oder so was stellen?