die cablecom hat gar kein funktionierendes EPG - also viel Spass dort.
Ich habe auf allen Sendern alles und das seit Monaten. Habt ihr das wenigstens dem Support gemeldet?
Ist ja wahnsinnig tragisch, wenn mal ein Dienst nicht läuft. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was hinter dieser Technologie (egal welcher Provider) steckt. Immer dieses Geschrei, wegen Konkurrenz usw. wenn mal was nicht funktioniert. Ich hatte früher auch ein Testbild und dann was anderes gemacht. Wenn der TV schwarz ist, und zig Stunden nix läuft, habe ich ein Verständnis, aber weil auf einem Sender (welcher überhaupt) mal kein EPG angezeigt wird, zurück zu Cablecom, wo alles 100 x schlechter ist?
Wir haben als Schweizer eines der besten Internetstrukturen, sitzen auf 100 jahre alten Kabeln, welche nun langsam ausgewechselt werden. Es werden zigtausend Kunden auf eine neue Technologie All IP und Swisscom TV umgestellt und das vorallem weil die Kundschaft das will. wenn einer mehr Tage Replay hat, geht das Geschrei los, also wird es implementiert, weil ein Kunde sonst weg geht. Kommt ein Netflix oder Myprime, dann fordert der Kunde, das man das auch machen muss, sonst gehe ich zur Konkurrenz usw.
Aber wehe es kommt dann ein Shiva-Sender einen Tag später, oder irgendein Dienst fällt aus, dann das Geschrei. Verständnis ist ja da, aber wieso müssen wir hier in einem Kunde hilft Kundeforum lesen, dass man zurück zur Konkurrenz will oder eine Schüssel hochgezogen wird. Macht es, denn wir helfen hier technisch und steckt mal eure Erwartungen egal wo und wann zurück. Es stürzen heute noch Raketen auf die Erde zurück oder GM musste 20000 Autos zurückholen lassen. Wer sich auf neue Technologien einlässt, braucht ein bisschen Geduld und auch Verständnis. Möchte euch sehen bei eurer Arbeit, ob ihr 1000 prozentig alles hinkriegt.
Ich arbeite in der Branche und wenn eines sehr deutlich ist, dass die Erwartungshaltung der Leute einfach nicht normal ist. Alles am besten gratis, dann sofort geliefert oder repariert und dann eine 100% Garantie, dass nie etwas abstürzt, oder ausfällt. Wo gibt es das?? Wenn es das gibt, wieso seid ihr nicht dort. Die Swisscom mag zwar noch viel Luft nach oben haben, aber für mich versuchen Sie wenigstens zu halten. Wer weiss wieviele Supporter dieses Weihnachten oder im Moment am Telefon sitzen, versuchen zu helfen und dann angegangen werden.
Wenn ich nicht zufrieden bin, dann setze ich mich mit der Firma in Verbindung, gebe denen die Chance es in Ordnung zu bringen und wenn nicht, dann muss ich halt beurteilen, ob es für mich tragbar ist, oder nicht, ob es an der Firma (Technologie) liegt oder gar an mir selber.