Senden Sie SMS per E-Mail

Hallo zusammen,

Meine Frage ist nicht kompliziert: Ist es möglich, eine SMS über ein Skript zu senden? Was ist das richtige Vorgehen?

Danke

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Ich habe einen Test durchgeführt und diese Nachricht erhalten:

############################################### #
#################

DIES IST NUR EINE WARNUNG. SIE MÜSSEN NICHT ERNEUT SENDEN

IHRE NACHRICHT. #
############################################### #
#################
Ihre Nachricht konnte 1,0 Stunden lang nicht zugestellt werden.
Es wird wiederholt, bis es 2,0 Tage alt ist.

Für weitere Unterstützung senden Sie bitte eine E-Mail an postmaster@vd.ch mit einer
Erklärung Ihres Problems.

Es ist normalerweise?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@PadreMio

Zunächst müssen Sie Swisscom/Bluewin-Kunde mit einem Swisscom Login-Konto und einem darin enthaltenen „Servicepaket Classic“-Abo sowie einem aktiven vwxyz@bluewin.ch-Mailaccount sein.

Zweitens benötigen Sie für den SMS-Versand per E-Mail über den Swisscom/Bluewin-Account kein Gateway, sondern nur die oben genannten Bedingungen

  1. (Vielleicht, ich bin mir nicht sicher) Wenn Sie zum Versenden nicht den Webmail-Client verwenden, müssen Sie beim Versenden aus Outlook oder einem anderen Mailclient an einem Swisscom-Internetanschluss angemeldet sein …
Originalsprache (Englisch) anzeigen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Ok Pogo, ich bin Swisscom/Bluewin-Kunde mit einem vwxyz@bluewin.ch-Mailkonto.

Aber kennen Sie den Grund dafür, dass ich die Nachricht erhalten habe:

Ihre Nachricht konnte 1,0 Stunden lang nicht zugestellt werden.
Es wird wiederholt, bis es 2,0 Tage alt ist.

Ich habe festgestellt, dass 2 Tage für das Versenden einer SMS sehr lang sind, nicht wahr?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Ich habe mit swisscom Webmail Folgendes getestet:

Unbenannt.JPG

2 Sekunden nach dem Drücken der Schaltfläche [E-Mail senden]:

Unbenannt.JPG

nach ca. 5s, die SMS kam auf dem Handy an…

Originalsprache (Englisch) anzeigen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Danke, Pogo.
Ich habe den gleichen Test gemacht.
Es ist mein Arbeits-Gateway, das die Kommunikation blockiert.
Ich wiederhole den Test heute Abend von zu Hause aus.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Haben Sie es mit Swisscom-Webmail oder mit einem Mailclient wie Outlook oder einem anderen Client getestet?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

10 Tage später

Hallo Pogo,

Ich habe es mit einem Skript in Powershell von zu Hause aus getestet. Aber nicht funktionieren.

Ich habe es mit Outlook getestet. Aber nicht funktionieren.

Dieses Wochenende würde ich euch Swisscom-Webmail testen.

Vielen Dank für Ihre Sorge

Originalsprache (Englisch) anzeigen