Hallo Leute
Ich scheine nicht der einzige Benutzer zu sein, bei dem die schwarze Recorder-Box unangenehm riecht bis stinkt. Diverse Kontakte mit der Hotline ergaben die unterschiedlichsten Antworten von, “…kann doch gar nicht sein” bis zu “ja da haben wir ein Problem, vermutlich müssen einige Boxen zurück gerufen werden…”. Mit der 3. Austausch- Box, die dann ein Techniker installiert hat, ist das Problem wohl etwas besser aber bei weitem nicht gelöst.
Schon beim auspacken der TVB riecht das Teil ziemlich übel. Die Box steht frei, also von allen Seiten belüftet aber verströmt dennoch, wenn eingeschaltet, einen “Elektro-Geruch” der an heissen Kunststoff oder gar verbrannten Plastik erinnert. Die TVB wird nicht übermässig warm und zuviel Spannung ist auch nicht drauf, das hat der Techniker überprüft. Der freundliche Mann hat nur gemeint, seine Box rieche auch, aber stinke nicht…
Ich besitze wohl einen guten Geruchssinn, aber auch meine Freunde riechen das Gerät, schon wenn sie in die Wohnung kommen. Dazu muss man nicht an dem Gerät rumschnuppern!
Also, mal ehrlich, bei wem riecht die schwarze Box auch unangenehm. Und müssen wir uns damit einfach abfinden?
Gruss
mercat