Hallo zusammen
auch ich habe mein Alpha schon am 10.09.2014 bestellt. Der freundliche Herr vom Kundendienst der Swisscom sagte mir ich sei einer der Ersten der das neue Alpha bekäme, und zwar hat er es mir für den 17.09.2014 angeboten. Auf mein Telefon am 18.09.2014 bekam ich zur Antwort dass es wohl am 19.09.2014 bei mir einterffen sollte. Die Antwort auf mein zweites Telefon rund eine Woche später war; Das Neue Alpha käme ja erst ende September auf den Markt!!! In der ersten Woche Oktober sollte ich es bekommen. Ende erster Woche Oktober das 3. Telefon. Antwort: Swisscom habe Lieferprobleme, sie wissen nicht wie lange das noch gehe. Auf die Frage ob eine Woche, zwei Wochen oder ein Monat sagten sie mir das könne auch einen Monat dauern. Sie rieten mir dann das Handy in einem Swisscom-Shop zu holen, ich müsste dann aber rund 200.- mehr bezahlen. Diesen Betrag würden sie mir dann als Gutschrift mit den Handy- und Aborechnungen verrechnen.
Finde es auch ein bisschen komisch dass ich das Gerät im Swisscom-Shop haben kann aber die Swisscom selbst nicht liefern kann.
Gruss HeiHu