DDNS-Verbindung mit Synology D212+ und neuem 2.0-Modem nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich habe mein Synology D212+ NAS vor etwa 2 Jahren installiert. Ich hatte damals das Centro Pirelli (wenn ich mich nicht irre!) und konnte von außen nur mit QuickConnect eine Verbindung zu meinem NAS herstellen.

Ich bin kürzlich mit dem neuen Swisscom 2.0-Modem auf Glasfaser (100 MB) umgestiegen.

Das Problem bleibt das gleiche, nur die Verbindung mit QuickConnect funktioniert, aber es ist unmöglich, eine Verbindung mit meiner DDNS-Adresse (XXXXX.synology.me) herzustellen.

Hat jemand eine Lösung oder ist das mit den Swisscom-Modems definitiv tot?

Dank im Voraus

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend,

Bevor wir auf die Details eingehen: Haben Sie die Portweiterleitung auf dem Router konfiguriert?

Zweiter Punkt: Wenn Sie den Zugriff von außen testen, sollten Sie dies nicht mit einem Computer im LAN oder im WLAN tun. Am besten nutzt man ein Smartphone im Mobilfunknetz oder testet bei Freunden zu Hause.

Der einfachste Weg besteht darin, Ihr NAS mit einer festen IP-Adresse zu konfigurieren und dann manuell die Portweiterleitung in der Internetbox hinzuzufügen, indem Sie die Liste der Ports unten verwenden.

Dieser Link zeigt die Liste der vom NAS verwendeten Ports: Welche Netzwerkports werden von Synology-Diensten verwendet?

Wenn Sie die NAS-Firewall so konfiguriert haben, dass sie bestimmte Ports blockiert, vergessen Sie nicht, sie neu zu konfigurieren.

Wenn Sie Probleme beim Einrichten des Fernzugriffs auf dem NAS haben, teilen Sie mir bitte mit, auf welche Dienste Sie zugreifen möchten, damit ich Ihnen erklären kann, wie das geht.

• tn gefällt das.
25 Tage später

Guten Morgen

Ich habe die Synology DS214+Play, im Moment kann ich von aussen darauf zugreifen, indem ich sie in die DMZ auf der Swisscom-Box stelle. Bei der Konfiguration über UpnP habe ich den Eindruck, dass Boxen ein von Synology nicht erkanntes Modell ist.

Die DMZ-Option ist nett, unterbindet jedoch den Zugriff auf Ihr gesamtes Netzwerk aus der Ferne (nur Synology ist sichtbar), was aus Sicherheitsgründen eine gute Idee sein kann.