es war meine Mutter, und ja - sie ist höflich geblieben... ich hätte wohl nicht soviel Geduld gehabt!
1. Netz wurde abgeschalten aufgrund nicht bezahlter Rechnungen. Zahlungsbelege waren aber alle lückenlos vorhanden, also wurde wieder aufgeschalten.
2. nochmal dasselbe Spiel paar Tage später. Daraufhin verlangte meine Mutter, dass sie ihr umgehend die offene Rechnung senden, falls denn da eine wäre, damit sie die sofort begleichen kann. Ginge nicht, hiess es - sie habe die schliesslich bekommen und solle die zahlen. Ja wie, wenn zu allen vorhandenen Rechnungen Zahlungsbelege vorhanden sind?? sie wurde am Telefon dann auch recht unwirsch abgeputzt, sie solle doch einfach die Rechnung bezahlen, dann werde wieder aufgeschalten - aber welche Rechnung konnte/wollte ihr niemand sagen... man dreht sich im Kreis?!?
3. wollte sie einer betagten Frau helfen, welche alleinstehend ist und kaum mehr einen Fuss vor den anderen kriegt. Deren Tel. wurde ebenfalls abgeschalten (k.A. warum?). Beim Kundendienst hiess es dann, dass sie keine Auskunft geben dürfen (was so auch korrekt und nicht das Problem ist!) und dass sie (meine Mutter) selber schuld sei, wenn sie der Frau helfen wolle - das könne ihr ja eigentlich egal sein! Und sorry, SOWAS von einem Kundendienst geht einfach GAR NICHT!!
Ich hab auch manchmal komplizierte Probleme, wo ich dem Kunden keine sofortige Lösung anbieten kann - aber so schnippisch zu reagieren, müsste mir nicht im Traum in den Sinn kommen! Das ist einfach unprofessionell!!