Hatte gestern auch ewig Verbindungsprobleme, denke der Server war einfach überlastet!😒
Laut Whatsapp (http://www.whatsapp.com/faq/?l=de#1😞
Waren Benachrichtigungen generell oder für WhatsApp deaktiviert, müssen Sie nach Einschalten der Benachrichtigungen den Flugzeugmodus einschalten und nach 30 Sekunden wieder ausschalten.

Starten Sie nun WhatsApp, damit es sich beim Push Notification Service von Apple anmelden kann. Wenn Sie die oben aufgeführten Schritte durchgeführt haben, sollte WhatsApp nun einsatzbereit sein.
Sollten Sie jedoch zu den wenigen Unglücklichen gehören, die weiterhin Schwierigkeiten haben, OBWOHL Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie die folgenden Möglichkeiten ausschöpfen:
Zunächst sollten Sie (eventuell bei Ihrem Netzwerkadministrator) prüfen, ob die Firewall nicht den Port 5223/TCP blockiert. Beachten Sie dabei die Knowledge Base HT3576.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, ändern Sie die DNS-Server Ihres WiFi-Netzwerks und ersetzen Sie diese mit 8.8.8.8, 8.8.4.4:

Nach der Änderung der DNS-Server MÜSSEN Sie den Flugzeugmodus einschalten und nach 30 Sekunden wieder ausschalten.
Als letzte Maßnahme, sollten Sie weiterhin keine Push Notifications über Ihr WiFi-Netzwerk erhalten, können Sie jede Art von DNS Proxy in Ihrem WiFi-Router deaktivieren. Dies können Sie über die Browserschnittstelle des Routers durchführen. Unser Router WRTP54G im Büro verfügt z. B. über eine Einstellung „DNS Proxy“, die wir _deaktivieren_mussten, damit Push Notifications auf dem iPod touch
funktionieren.

Sie lesen ja immer noch! Immer noch Probleme? Wirklich? Nun, als allerletzte Option können Sie folgendes probieren:
- Erstellen Sie mit iTunes ein Backup Ihres iPhones. Wie Sie ein Backup erstellen können, erfahren Sie unter http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE.
- Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen von Ihrem iPhone über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen.
- Aktualisieren Sie Ihr iPhone auf das neueste iPhone OS (momentan Version 3.1.2).
- Stellen Sie Ihre Inhalte mit der Sicherheitskopie aus Schritt 1 wieder her.
- Beten Sie an die Push Notification Götter und schalten Sie Ihr iPhone wieder ein.