Salü, ich habe gestern auf die TV2.0 und die I-Box gewechselt, allerdings mangels Glasfaser noch auf Kabelbasis. Was mich nervt und ich deshalb vielleicht nicht finde: Im eingeschalteten Expertenmodus kann ich nach wie vor kein MAC-Filter aktivieren. Ich weiss, nicht sicher, bla, bla, aber trotzdem ein Sicherheitsmerkmal was ein kleines Stück mehr arbeit macht, denn der AES Schlüssel ist ja auch nicht sicher wenn man es drauf anlegt. In der I-Box kann man auch die WLan Kanäle nicht umstellen. Mit dem Swisscom Assistenten würde es gehen, allerdings darf dann die SSID aus Sicherheitsgründen nicht auf "nicht sichtbar" eingestellt sein. Ein Umstellen hat zur folge das man anschliessend die auf Android basierenden Smartphones alle wieder händisch verbinden muss weil auch die Verbindungsmethode per WPS nicht funktioniert. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich weiss ja das Swisscom die Geräte so mit Firmware belegt das es möglichst wenig Supportprobleme gibt, aber wozu dann der Expertenmodus? Mein Vorschlag wäre den Expertenmodus mit einem Warnhinweis zu versehen, dass die Nutzung dieses Modis bei unkenntnis zu kostenpflichtigen Support führen kann und es dem mündigen Kunden überlassen ob er etwas macht weil er weiss was er da tut oder einem DAU sein Portemonaie aufmachen muss. Irgendwie scheint mir das ganze noch nicht ausgreift.... Mit der TV-Box hingegen bin ich sehr zufrieden, das Zusammenspiel klaptt super und irgendwie sind die Bildaussetzer, trotz jetzt alles auf HD umgestellt, weniger wie vorher. Schön wäre allerdings ein Zugriff auf die Cloud um eine Sicherung der Aufnahmen auf eigener Festplatte an der I-Box vornehmen lassen zu können, selbst wenn das dann nur über das System I-Box und TV-Box wieder abgespielt werden kann. Schöne Grüsse, Micha