Hi Antherax
Ich würde den Router via Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dabei lässt du nur den einen PC gesteckt damit du nach dem Reboot des Routers gleich noch UPnP deaktivieren kannst.
Danach ist der Router fürs ganze Netzwerk ready.
Was mich eigentlich erstaunt ist, das xBox Live so viele Ports weitergeleitet haben möchte!
OK es steht überall so geschrieben sogar auf der Microsoft Support Seite. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass gar Microsoft hier keine Unterscheidung zwischen nach aussen geöffneten Ports (bei Swisscom RES Router ist nach aussen sowieso alles offen) und von Ports welche wirklich weitergeleitet werden müssen.
Beim besten Willen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das für dieses Netzwerk Millionen von Boxen einen eigenen DNS Server (53) betreiben sollen. Das es bei Weiterleitungen von solchen Ports auf Homeroutern Probleme geben soll wundert mich eigentlich nicht...
Wie auch immer.
Ich würde nach der oben beschriebenen Prozedur zuerst mal den vordefinierten Service xbox 360 live verwenden. Dieser leitet einige wenige vernünftige Dinge weiter.
Sollte es nicht gehen kannst du es nochmals mit der ganzen Liste an Ports versuchen.