Liebe Community
Ich habe seit einer Woche Vivo M und bin soweit ganz zufrieden, ausser mit der Telefonie.
Ich habe einen analogen Anschluss (Swisscom nennt dies wohl "Kupfer") und der Router ist normal an der Telefonsteckdose angeschlossen und das Telefon (analog) mit dem mitgelieferten Adapter am Router. Installiert ist somit alles gemäss Anleitung und somit theoretisch richtig. ABER: Telefonieren ist nur mit massivem und ohrenbetäubenden Rauschen möglich.
Ich bin natürlich in den Shop gerannt wo man keine Ahnung hatte und mich an die Hotline verwies. Dort habe ich schon dreimal angerufen, wobei man mir auch dort nicht wirklich helfen könnte. Jedem Mitarbeiter wird Ofen ar einanderer Fehler angezeigt....
Bevor ich nun den(vom Support vorgeschlagenen) teuren Techniker kommen lasse, wollte ich fragen, ob jemand von euch noch eine Lösungsidee hat. Mit meinem alten Vivo Casa funktionierte der Anschluss einwandfrei, weshalb meines Erachtens das Problem an der neuen Hardware liegt.
Ich habe folgendes gemacht:
- Kabel geprüft/getauscht
- anderes Telefon angeschlossen
-Telefon ohne Adapter direkt am Router angeschlossen
Ich habe:
-tt89 Steckdose (also für die normalen analog-Telefone
- Centro grande mit Zubehör.
Ich bin gespannt auf eure Lösungen....