Switel DECT Telefon pfeifft bei ausgehenden Anrufen nach Anschluss an Internetbox
Hallo Zusammen
Habe diese Woche die neue Internetbox mit Swisscom TV 2.0 installiert und alles läuft soweit ohne Probleme.
Unser Festnetztelefon “Switel” habe ich gem. Anleitung angschlossen mit Kabel an die Internetbox. Dazu habe ich es gekoppelt, die Internetbox hat das Switel Telefon auch erkannt und der Koppelungsprozess war soweit OK. Nun das Problem:
- Bei ausgehenden Anrufen pfeifft das Telefon (elektronisches Frequenzartiges pfeiffen) aber es klingelt, wenn ich zb auf mein Handy anrufe. Sprechen kann man aber nicht man hört nur das pfeiffen.
- Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei, der Anrufende ist klar zu hören, keine Probleme
Ich habe das Gefühl, beim koppeln des Geräts mit der Internetbox ist ein elektronisches Bauteil im Telefon geschrottet worden
Habe alles schon umgesteckt / neu angeschlossen / Switel Gerät zurückgesetzt…weiss jemand Rat?