saendulein
@saendulein
Dein eintrag ist zwar schon eine weile her aber hast Du die efektiven kosten zusammengerechnet?
Mischmasch:
Analoger Cablecom Anschluss = sFr. 25.-
Internet z.B. 25000Kbit/s = sFr. 50.-
Festnetzanschluss SC = sFr. 25.25
Internet Abo = sFr. 0.-
TV Plus Abo = sFr. 29.-
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
sFr. 129.25
Swisscom:
Festnetzanschluss = sFr. 25.25
Internet 20000Kbit/s = sFr. 69.-
TV Plus = sFr. 29.-
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
sFr. 123.25
CasaTrio Packet = sFr. 111.- Rabatt von Fr. 12.25
Mit dieser Variante kannst Du den Analogen Anschluss bei Cablecom von sFr. 25.- bei deinem Vermieter oder als Eigentümer direkt bei Cablecom Kündigen.
Somit würdest Du den Analogen Anschluss von Cablecom zu Swisscom wechseln und hättes gleichzeitig noch geringere Telefonkosten, wenn Du zu Hause statt mit dem Natel, mit dem Festnetzanschluss telefonierst.
Zum Internet:
Bei Cablecom wirst Du selten die Kbit/s erhalten für die Du bezahlst, denn Deine Internetleitung teilst Du mit deinen Nachbarn, da Cablecom eine grosse Leitung für alle gezogen hat. Bei Swisscom bist Du alleine auf Deiner Leitung desshalb wirs Du von Swisscom die bezahlte Kbit/s erhalten, dass ist leider dass was der Preis ausmacht, Qualität.
Übrigens:
Mit der Swisscom Internetleitung 20000Kbit/s (Infinity) hast Du zusätzlich gratis Telefonie im CH Festnetz rund um die Uhr.
Leider kann ich Deine Aussage von der Bevormundung nicht unterstützen. Bei Cablecom wirst Du bevormundet, den jeder der eine neue Wohnung Mietet oder Kauft zahlt automatisch den Analogenanschluss egal ob er es nutzt oder nicht denn sehr viele wissen von dem gar nichts, geschweige den das dies überhaupt Kündbar ist.
Lg