Swisscom TV und UHD 4K

• Hallo zusammen,

Wir ziehen Ende Monat in ein Haus. Ich habe einen neuen Panasonic UHD 4K TV bestellt.
    Nun nach langem hin und her hatte ich mich für Das Vivo Casa 5* entschieden. 3 TV Boxen
    waren versprochen, 1 ist nun gekommen naja gut dafür das neue Internet Modem mit WLAN Modul
    mit neuer ac Technologie… Mich wundert es aber, dass ich anscheinend das TV 1.0 erhalten habe.

Meine Frage nun:

Ich habe das WLAN Duo Paket dazu bestellt, funktioniert das auch mit dem TV 1.0?
    Und wie sieht es aus zukünftig mit 4K Filmen, wird das über das TV 1.0 funktionieren?
    Ich bin etwas im Zwiespalt, da ich (Technik-Freak) alles dann noch über meine Apple Geräte
    steuern möchte 😞 kann mir da jemand Tips geben?

Danke und Gruss

Mingwing

• Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO - HD-Qualität - bis zu 600 Mbit/s: 300Mbit/s netto: 1HD Stream ca. 10Mbit/s pro Stream, der Rest ist frei fuer alles andere.😉

4K TV und SwisscomTV 1.0, die Frage ist upscale oder nativ. Hier ist halt der HDMI Port/Version das Problem. Ich wuerde mir aber erst sorgen machen, wenn es denn ein 4K Sender gibt oder min. Mietfilme. Hauptsache der TV supported es.

Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO - HD-Qualität - bis zu 600 Mbit/s: 300Mbit/s netto: 1HD Stream ca. 10Mbit/s pro Stream, der Rest ist frei fuer alles andere.😉

4K TV und SwisscomTV 1.0, die Frage ist upscale oder nativ. Hier ist halt der HDMI Port/Version das Problem. Ich wuerde mir aber erst sorgen machen, wenn es denn ein 4K Sender gibt oder min. Mietfilme. Hauptsache der TV supported es.

was mich etwas wundert, das du das 5-Stern Vivo Casa (TV 1.0) noch bestellen kontest. Seit ca. 2 Monaten ist doch max. Vivo Casa 3-Stern möglich. Nach oben ist dann nur TV2.0 mit Vivo M,L,XL die Ablösung für die bisherigen 4 u. 5 Stern Angebote.

Die Verbindungskits funktionieren genau gleich, egal ob TV1.0 oder 2.0. das hat keinen Einfluss

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Vielen Dank schon mal für das Feedback:

4 Upskale ist ja das Einzig Verfügbare im Moment, soweit ich weis. Das hat doch auch mit dem HDMI 2.0 zu tun oder? Beim Stream müssten dies dann 40 MBit/S pro Stream sein, richtig? So sollte es zumindest für 3 gleichzeitige Streams reichen mit dem Verbindungsset duo 👍😃

Ja das 5* habe ich genau vor ca. 2 Monaten bestellt, tragischerweise hat mich kein Swisscom MA darauf hingewiesen, und ich habe doch ein Paar mal mit versch. Supportabteilungen der Swisscom zwischenzeitlich zu tun betreffend verschiedener Abklärungen von ISDN auf Analoganschluss etc… Keinen Hinweis, gut auf diese Weise verdient SC noch Fr. 20.- mehr im Monat (Vergleich mit neuem M Paket) naja, mal schauen ob mich das überzeugt, gewechselt werden kann ja noch schnell einmal.

Danke für Eure Comments

Gruss

mingWing