Hallo zusammen
habe hier ein Problem, für welche ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich besitze ein Traveller Hotsport Prepaid. Damit kann ich im Ausland über cockpit.swisscom.ch Roaming-Pakete buchen um im Ausland benutzen. Gleich für das Handy-Abo, einfach mit einem Huawei-Gerät wo mehrere Personen auf einmal via Wifi draufzugreiffen können.
So meine Frage:
Das Huawei-Gerät hat eine SIM-Karte. Wenn ich über das Huawei auf die Cockpit-Homepage gehe, dann kann ich problemlos einloggen, und wenn ich im Ausländ wäre, passende Roaming-Pakete buchen.
Jetzt kommt das Gemeine daran:
Nehmen wir an, ich reise nach Frankreich. In Frankreich möchte ich ein Roaming-Paket buchen, hmmm.... da ich noch kein Paket habe, kann ich ja nicht ins Internet kommen, und kann auch keine Pakete kaufen 😞
Habe ich das richtig verstanden:
ich muss also mit einem normalen Handy auf das Cockpit zugreiffen über 3G oder ähnlich, dort die Nummer der SIM-Karte angeben die sich im Huawei-Gerät befindet, dann die SMS dort lesen, im Cockpit einlogen, und dann so Roaming-Paket abonnieren?
Ansonsten sehe ich ja keine Chance. Ich müsste ja bereits in der Schweiz ein Paket buchen, dies geht aber nur in den jeweiligen Làndern.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
JMUONLINE