@roku73 schrieb:
Im Normlafall hat ja kaum jemand ein Toslink Mini Anschluss gehabt bis jetzt, und darum wäre es sicherlich eine gute Sache, wenn man zu der Box ein Toslink Mini Adapter beilegt. Kosten ja nicht alle Welt, habe meine Adapter für gut drei Franken gekauft, also verkrafteter für Swisscom.
wenn das 500000 Kunden beilegen musst, dann sieht das schon anders aus. Denke da geht es aber nicht mal um die Kosten, sondern je mehr in der Schachtel ist, desto mehr Rückrufe. Denn nicht jeder ist so versiert wie du (auch Supporter) oder hat eine Anlage hintendran
Soviel ich weiss gehören Surround-Anlagen oder Stereoanlagen usw auch nicht zum Support, bzw. da muss sich jeder der mehr möchte, selber behelfen. Ich wette im Support wüssten 80% nicht, was so ein Toslink Adapter ist (das müssen sie aber auch nicht wissen), oder das man so einen kaufen muss. Ich weiss es auch nur weil ich hier fleissig mitlese. Wenn ich da einige Postings gesehen habe, müsste man ja fast Tontechniker studiert haben. Wichtig ist, dass es Lösungen gibt, da nun ja weniger Anschlüsse vorhanden sind.
Die Box wurde ja nicht nur kleiner, sondern hat einige Anschlüsse von früher nicht mehr. Und die meisten Kunden hatten wahrscheinlich das Kabel, was früher beigelegt war, nie gebraucht.
Aber auch da, denke ich manchmal, wenn ich die verbitterten Postings lese, dass der Kunde auch selber im voraus mal abklären müsste, was das ganze heisst. Vorallem, wenn Anlagen dahinter hängen oder die Verkabelung nicht mehr zeitgemäss ist, das sieht kein Supporter oder Shop-MA. Oder das ganze ja dann in All ip umgewandelt wird. Einen neuen Fernseher gehe ich auch mal anschauen und lasse mich beraten oder orientiere mich vorher.