Nati,
glaub mir, es gibt im gesamten IT Bereich absolut nichts, was so schlimm und schlecht ist wie die UPC Horizon Box.
Ich hab mich ein Jahr mit der Kiste rumgequält.
Wobei bei mir rund 60% der Funktionen in einem halbwegs akzeptablen Rahmen meist gingen.
Alleine heute ist bei UPC wieder mal Replay platt und sei Dir sicher, bis Montag nimmt sich bei UPC niemand dieses Problems an.
Meine TV2.0 läuft zu 90% stabil. Ab und an habe ich unerklärliche Freeze. In 8 von 10 Fällen "erholt" die Box sich aber nach ein paar Minuten wieder von alleine, in den beiden anderen hilft nur der Neustart per Netzschalter. Dieses Verhalten schiebe ich aber auf Kinderkrankheiten und bin doch recht zuversichtlich, Swisscom wird diese Probleme in einem akzeptablen Zeitrahmen lösen.
Und UPC?
Da wird seit 15 Monaten über immer die gleichen Fehler geklagt.
Was passiert da konkret?
Rein gar nichts.
Und bei den Klagen geht es um Grundfunktionen derer wegen sich die Leute überhaupt erst die UPC Box angeschafft haben. Es geht nicht um Zusatzfunktionen und das die Box ausgebaut wird.
Das einzige was UPC hinbekommt (und selbst das nicht zuverlässig) ist einen Rabatt auf sein Produkt zu gewähren, wenn eine Kunde sich erst ausreichend im Forum beschwert hat und sich dann an UPC wendet.
Da wurden schon Kunden der Rabatt verweigert mit dem Arrgument, Ja Sie haben sich ja nie im Forum beschwert...
Die bekannten Probleme der Horizon Box sind,
-oft kein Ton bei VoD und/oder Replay,
-Aufnahmen werden nicht gemacht, Serienaufnahem hören nach 14 Tagen einfach auf, erstellt man eine Serienaufnahme werden grundsätzlich alle Folgen dieser Serie aufgenommen (es werden also auch die Wiederholungen im Nachtprogramm noch mal aufgenommen, bei der ersten Software war es sogar so, Du willst die Simpsons aufnehmen, dann wurden alle Simpsons Folgen aufgenimme, also die auf SRF, auf ORF auf Pro7. Da behalte mal die Übersicht und freu Dich über 500 GB Speicherkapazität...),
-unerklärliches Einfrieren der Box (hilft IMMER nur der Neustart),
-die Box reagiert gar nicht oder stark verzögert auf Eingabebefehle per FB.
-Dazu kommen dann solche Probleme wie extrem umständliches Löschen von Aufnahmen,
-keine Sendersortierung (man kann nur die Senderauflistung verändern),
-die Suche kennt nur einen Begriff (da such mal nach Tatort oder so, Der Tatort kann man nicht suchen....), -Replay fällt zuverlässig aus ist total unübersichtlich gestaltet,
-WLan reicht bei vielen Kunden nur 3-4 Meter weit,
-aus dem Deep Standby braucht die Box mehrer Minuten um zu starten, im Deep Standby geht kein I-Net und kein Telefon,
-die Box ist ein Stromvernichter (auch im Standby).
KEINES dieser Probleme wurde bis dato auch nur im Ansatz gelöst. In Holland gab es nun erneut ein Update der Horizon, UPC Schweiz weigert sich nach wie vor (trotz vieler Kundennachfragen) auch nur irgendwas zu dem Update zu sagen. Weder zum Umfang noch wann es augerollt wird.
Im UPC Forum wurde im September 2013 eine Android Applikation für die Box angekündigt. Auch auf mehrfaches nachfragen der Kunden gibt es da rein gar nicht von UPC zu. Nicht mal eine Info wann man denn damit rechnen könne. Die Apple Applikation funktioniert auch eher rudimentär, Fernprogrammierungen gehen gar nicht.
In der Summe kann man sagen, die Horizon Box ist eine reine Fehlentwicklung und als Kunde wird man bei UPC nicht für voll genommen.
Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen bei UPC und der Grund wieso ich konsequent komplett zu Swisscom gewechselt habe.
Und nun vergleiche mal, ob UPC wirklich so viel besser ist als Swisscom.
Wenn Du so unzufrieden bist mit TV2.0, dann frag bei der Swisscom an, ob Du auf die erste TV zurück kannst.
Da fährst Du in jedem Fall besser mit. Denn schon die erste Swisscom TV Box ist um Längen besser als jede Horizon Box.