@tzhhawe3 schrieb:
Guten Morgen forevermore
Heute morgen Pc neu gestartet und das Ausrufezeichen war weg. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich kann mich an die Zeit vor 35 Jahren errinnern als ich meinen ersten Commodore Pet hatte. Die Leute fragten mich "Was ist ein Computer?" Commodore Pet ist der Grossvater des Commodore VC64. Eine Laborkiste. Auf der habe ich Basic und Assembler programmieren gelernt. Musste ich mir selber beibringen. Kannten nicht viele hier in der Schweiz.
Schönen Sonntag wünscht Dir tzhhawe3
P.S. Sorgenfreies Fernsehen!
Freut mich, dass es wieder geht.
Ich hatte noch den Commodore 64 oder den TI irgendwas. Kann mich noch gut erinnern, wie ich nächtelang Code mit Prüfsummen eingegeben habe und happy war, wenn dann das Spiel (wenn man sieht was heute Spiele sind) lief. Eine Floppydisk war das höchste aller Gefühle. Danach kamen dann die PCs, da erinnere ich mich an DOS, bzw. autoexec.bat + sys.bat, wo man Stundenlang Einträge änderte um 1 kbit mehr RAM rauszuholen.
Ich sag nicht das waren noch Zeiten, aber es verändert sich halt alles immens schnell und die Gesellschaft ist auch nicht unschuldig dran, die fordert immer mehr und schneller und und. Wenn ich heute lese, soll im August das Iphone 6 kommen. Niemand weiss genau, was es dann besser kann, aber ich kann mir vorstellen, dass einige schon wieder schlecht schlafen und jeden Preis zahlen, für etwas was vielleicht gar nicht mehr soviel besser ist. Mir würde schon längere Akkuzeit am Galaxy was bringen.