@tzhhawe3 schrieb:
Hallo hed
Es geht mir nicht um Betriebsgeheimnisse und auch nicht speziell um das Swisscom Server System. Vielleicht kennt ja jemand Literatur oder Links die einem “Laien” ein bischen die Grundlagen aufzeigen. Ich könnte ja noch irgendwelche Kurse oder Schulen besuchen so alt bin ich noch nicht, aber ich Game lieber da ich jetzt genug Zeit dafür habe. Früher waren vor allem Familie und Arbeit meine Haupttätigkeiten.
Übrigens das CocaCola Grundsubstrat wird bei givaudan hergestellt.
Einen schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3
vielleicht lernst Datenbankadministrator, da lernt man sicher was über Server Hierarchien 🙂 - aber game lieber weiter und mach dir keine Gedanken über Server usw. Die Probleme sind ja nicht immer automatisch bei diesen.
Apropos Gamen, am Anfang war ja WOW auch tagelang nicht spielbar, weil die mit dem aufrüsten der Server nicht nachgekommen sind. Denke es waren auch hier paar Testuser und nun sind es plötzlich tausende, die alle miteinander auf alles zugreifen (vor allem abends & von den tausenden Serienaufnahmen gar nicht zu sprechen), da werden wahrscheinlich erst einige Probleme sichtbar.
Gestern wurde mein TC gekündigt, was ich ja auch wollte, weil ich dieses wegen einem Sender (FOX) extra gekauft habe, weil mir dieser im Mai letzten Jahres “weggenommen” wurde, da ich nach dem Umzug nicht mehr genug Bandbreite hat. Nun habe ich ja Fox wieder inkl. (was viele gar nicht realisieren, dass nun 9.– gespart werden können). Aber nun sind alle Aufnahmen der Teleclubsender zwar noch ersichtlich, aber nicht mehr abspielbar. Das war mir immer bewusst, leider ist aber FOX Teleclub nicht FOX HD Paket,was heisst, dass auch alle FOX oder RTL CRIME Aufnahmen zwar noch vorhanden sind, aber nie mehr abspielbar (ausser wenn ich TC wieder bestelle).
Das heisst FOX TC hat eine andere ID als FOX HD-Paket. Das wird wenigen passieren, aber interessant und zum weinen😃