Hallo zusammen
Ich habe bei Swisscom eine Webseite erstellt mit dem Homepage Tool Light und möchte nun, dass ich diese mit meinem (bei SWITCH) registrierten Domainnamen aufrufen kann. Auf SWITCH.ch -> Domain-Namen -> Verwalten wollte ich dann den Nameserver (ns.hostcenter.com) eingeben, weil ich dachte, dass es so funktionieren würde.
Allerdings kam die Fehlermeldung:
Status:Aus unserer Sicht funktioniert dieser Domain-Name nicht.
Test-Kategorie SOA:
Error Folgende Name-Server antworten nicht auf die Frage nach dem SOA-Eintrag: ns2.hostcenter.com (195.186.64.64), ns.hostcenter.com (195.186.74.64).Error Der Name-Server [ns2.hostcenter.com. [/195.186.64.64], ns.hostcenter.com. [/195.186.74.64]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Error Der Name-Server [ns2.hostcenter.com. [/195.186.64.64], ns.hostcenter.com. [/195.186.74.64]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Abo-Ende ist aber gemäss SWITCH erst am 31.05.2014, also sollte es doch funktionieren. Sind die eingegebenen Nameserver falsch oder müsste ich sonst noch was Zusätzliches angeben? Muss ich die von der bei Swisscom kreierten Webseiten-Adresse auch irgendwo eingeben?
Ich habe so was leider noch nie gemacht, deshalb habe ich auch kaum Ahnung davon und wäre sehr froh um Hilfe. Danke!
Gruss