Hallo
Wie ich gestern erfahren musste, hat Orange oder Digitec bei Aboabschluss vergessen den Portierungsantrag meiner Nummer an Swisscom weiterzuleiten. Die Übername der Telefonnummer hätte aber bereits vor 10 Tagen erfolgen sollen. Mein NATEL entry plus Abo konnte ich aber in der Zwischenzeit benutzen als wäre nix geschehen.
Der Antrag wurde nun erneut bei Orange im System eingetragen und die Aufschaltung der Orange-SIM mit meiner bisherigen Nummer soll per 10. März ausgeführt werden. Daran glaube ich aber nicht.
Sind meine Zweifel berechtigt, dass die Portierung per genanntem Datum erfolgen kann? Denn die Tatsache dass das Abo bei Swisscom nach wie vor läuft, heisst ja, dass es auch noch nicht gekündigt wurde (sonst wäre meine Nr. ja mittlwrewile gelöscht), womit die Kündigungsfrist von 60 Tagen noch einzuhalten wäre. Oder geht das nun auf einmal schneller, weil ja jemand anders gepfuscht hat und nicht ich?
Ich war mit Swisscom ja auch stets zufrieden und die Abdekung auf dem Land, speziell in den Bergen, ist definitiv klar am Besten, wie ich diesen Monat feststellen konnte.
Es war ja letztlich auch nur das hohe Preisniveau, das mich zum Wechsel bewogen hat.
Die Rufnummer möchte ich aber auf keinen Fall verlieren. Deshalb: Habe ich die Möglichkeit sämtliche Kündigungen und Portierungen zu widerrufen so dass mein Abo bei Swisscom vorerst bestehen bliebe, bis ich selbst kündige (Orange müsste mir dann den bereits unterzeichneten Vertrag einfach mit einer neuen Nummer aufschalten)?
Ich war mit Swisscom ja auch stets zufrieden und die Abdekung auf dem Land, speziell in den Bergen, ist definitiv klar am Besten, wie ich diesen Monat feststellen konnte.
Es war ja letztlich auch nur das hohe Preisniveau, das mich zum Wechsel bewogen hat.