Guten Tag,
ich habe mir hier auf Bluewin eine gratis Emailadresse eingerichtet. Wir haben zwar schon einen Internetanschluss und Fernsehen von der Swisscom und folglich auch standardmässig Anrecht auf 4 Emailadressen. Jedoch habe ich keine Lust, dass mein Bruder oder meine Mutter meine Emails mitlesen kann. Da man im Webmail alle anderen Adressen auch öffnen und lesen kann. Also habe ich mir eine gratis erstellt. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: ich konnte auch schon nur mit Mühe und mithilfe des Installationsprogrammes von Bluewin die Adresse auf dem Mac im Client Thunderbird installieren. Und nun bekomme ich es auf meinem Smartphone (Nexus 5) gar nicht hin. Ich habe es ebenso schon auf meinem Ipod touch probiert. Kennwort und Benutzername stimmen alle überein. Da bin ich mir ganz sicher. Ebenso alle Servereinstellungen. Jedoch kommt immer die Meldung, dass der Benutzername oder Login nicht korrekt sind. Aber die sind 100% korrekt. Ich melde mich ja auch hier mit dem selben Kennwort an. Liegt das vielleicht daran, dass es nur eine gratis Emailadresse ist?
Ich wäre sehr froh um eine Antwort! Und ich bin computertechnisch kein Anfänger😉.
Besten Dank