@Jüre schrieb:
@POGO 1104 schrieb:
Vielleicht noch ergänzend:
Die 30 Tage laufen stur ab der Aktivierung. Stop-Phasen verlängern die 30 Tage nicht entsprechend.
Habe jetzt gegenteiliges festgestellt.
Wenn der Dienst nicht gestoppt wird und nach 30 Tagen noch Rest Daten vorhanden sind, werden diese nach 30 Tagen, zu den neuen gebuchten 100MB dazu gezählt.
Wie lange dies so funktioniert weiss ich nicht genau, aber danke nur für den Folge Monat, resp. für die nächsten 30 Tage.
Zum Schluss noch die Auf/Abklärung:
Es ist tatsächlich ein System Fehler. Effektiv sollten die Daten nach 30 Tagen verfallen.
Bei einigen Kunden läuft dies korrekt ab und bei anderen wird es eben kumuliert.
Swisscom ist am dran, diesen Fehler zu beheben.
Zum Leid einiger Kunden, die das auch feststellten und davon profitierten, der Gerechtigkeitshalber für die Anderen, bei denen es nicht ging.