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Hallo PascalM
Das Problem ensteht wenn Dein Mailprovider beim ausgehenden Mailverkehr zu spamhouse.org geht und die IP kontrolliert. Du könntest folgenden Text Deinem Mailprovider schicken:
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Der Versand von E-Mails über Ihren SMTP-Server wird blockiert, weil Sie meine IP in der Liste von spamhouse.org finden. Infolge dessen landen alle e-Mails gleich beim Eingang direkt im Spam-Ordner. Ich vermute, dass die Swisscom-IP-Adressen auf einer von Ihnen genutzten Blacklist sind und deshalb die E-Mails blockiert oder als Spam taxiert werden.
Spam-Prävention, die nur auf einem einzigen Kriterium wie z.B. einer Blacklist basiert, erweist sich erfahrungsgemäss als kontraproduktiv. Aus diesem Grund setzen viele E-Mail Service Provider bei der Prävention auf zusätzliche Elemente wie:
- Eine Kombination von Sperrlisten.
- Gewichtung der Sperrlisten gegenüber zusätzlichen Spam-Filterkriterien.
- Whitelisting der Swisscom-IP-Adressen, allenfalls in Kombination mit Authentifizierungsverfahren wie z.B. SMTP-Auth oder POP-Before-SMTP
Nachfolgend finden Sie die IP-Adressen, die Swisscom ihren Kunden für die Nutzung der mobilen Internetservices vergibt:
138.188.100.xxx
193.247.250.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
In diesem Sinne bitte ich Sie um eine entsprechende Lösung.
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Bei Fragen kannst Du dich ungeniert an uns wenden.
Freundlicher Gruss
DennisA