Liebe Swisscom
Diese Nachricht richtet sich direkt an euch! Ich hoffe, hier in der Community auf Befürworter zu treffen.
Es geht um folgendes:
Seit Beginn des iPhones gibt es oben links jeweils die Signalanzeige, gefolgt vom Betreibernamen, gefolgt vom Verbindungstyp (3G, 4G, Wifi).
Nun, mit Einführung von iOS7 wurde die Signalanzeige mit 5 Punkten ersetzt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur zusammen mit dem Text "Swisscom" ist dies oft zu lange und stört.
Sogar Apple selber benutzt bei Pressefotos von iPhones stets ein Bild, auf welchem der Betreibername wegretuschiert wurde. Siehe bspw. hier: http://cdn.cultofmac.com/wp-content/uploads/2013/06/936931_10151502377238753_1841468068_n.jpg
Bei iOS6 konnte man sich selber ein eigenes Carrier Bundle zusammenstellen, auf dem iPhone installieren und so den Carrier Name ausblenden.
Leider müssen neu bei iOS7 diese Carrier Bundles (.ipcc Files) durch den Hersteller signiert werden, sonst verweigert das iPhone seinen Dienst. Somit ist diese Möglichkeit also nicht mehr gegeben.
Ich wende mich also in aller Freundlichkeit an euch, liebe Swisscom:
Könntet ihr bitte jeweils neben dem normalen Carrier Bundle eines erstellen (und signieren), welches den Swisscom-Text entfernt? Ich biete mich gerne an, dieses kostenfrei für euch zu erstellen - ihr müsstet es nur signieren.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Steve