hallo
Herzlichen Gruss von der Swisscom Serurity Policy 2014, und sind soeben abgeschaltet worden [ironie:off]
Ich habe über Xmas ein Synology NAS hinter der CG installiert. Bis vor 3 Tagen lief alles.
Ich habe den Synology Redirect DDNS Dienst eingereichtet. Nun ist kommt ein Verbindungserror.
Ich habe mit einem Traceroute eruieren können wo das Problem ist: nach dem Node 213.3.217.10 (bluewin) gehen die Pings verloren, resp. werden wohl neu von einer Firewall gedampft..
das CG mit der Synology läuft, die kann ich direkt mit der IP Ansprechen.
Weiter musste ich feststellen dass der 100/100er Anschluss ein Witzversprechen ist.
Ich habe von 2 unabhängigen Netzen (Glas und Kabel) mit je 50MBit Kapazität (von CLAB überprüft) eine Datei mit 1GByte gezogen und dafür 30 (!!!) Minuten aufopfern müssen. Kleinere Dateien im gleichen Verhältnis der Grösse.
Ich hätte eigentlich gerne eine Erklärung dafür, ich habe Geld für das NAS ausgegeben, die Remote praktisch unbenutzbar ist mit der Bandbreite von 5Mbit.
und finde es gelinde gesagt arrogant wenn die Swisscom den Sheriff spielen will und eigene Firewall Rules dafür einsetzt ohne mich korrekt zu informieren…
Ich wünsche allen ein besseren Start ins 2014…
MG