Hallo zusammen,
seit ich Swisscom-TV nutze habe ich Probleme mit der zweiten TV-Box. Ständig stockt das Bild, was das Fernsehschauen unerträglich macht.
Angaben:
Erste TV-Box ist direkt am Router via Ethernet (LAN) angeschlossen = funktioniert einwandfrei!
Zweite TV-Box ist via NetGear (WLAN) zur ersten TV-Box bzw. zum Router geschalten = funktioniert anfangs schon bis plötzlich das Bild anfängt zu stocken und zum Signalverlust führt. Ab- und Anschalten des Routers helfen für einige Minuten, bis das Spiel wieder von vorne beginnt.
Die erste TV-Box und Router befinden sich im Wohnzimmer, zweite TV-Box im Schlafzimmer.
Hatte diese Probleme schon beim Basis-Paket. Aber selbst nach upgrade auf Glasfaser mit 50'000-Leitung und neuen WLAN-Router hat sich nichts getan.
Die Hotline ist auch nicht wirklich hilfreich - die verstehen das Problem wohl gar nicht.
Und ja, es befinden sich weitere Geräte im WLAN wie Smartphones, Tablet, Laptop usw.
Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, das müsste doch alles einwandfrei funktionieren können.
Könnte mir bitte jemand helfen, ich flippe langsam aus bei der zweiten Box.