@Hans-Martin schrieb:
Ich habe dasselbe Problem gestern festgestellt. Eingehende Mails sind kein Problem. Beim Senden finde ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC69) beim Ausführen der Aufgabe "pop.bluewin.ch - Nachrichten werden gesendet": " Antwort des Servers:
550 5.7.1 relaying denied"
Ich habe vorgängig keine Änderungen an der Konfiguration in Outlook vorgenommen. Heute habe ich folgende Versuche gemacht, die alle nichts brachten:
1. Haken bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver.
2. Anmelden mit: Benutzer und Kennwort
Hat alles nichts gebracht. Wo liegt der Hund begraben?
Dank und Gruss Hans Martin
Deine E-Mail-Adresse befindet sich in einem Gratis-Konto. Diese Konten sind dahingehend eingeschränkt, dass E-Mails über den Postausgangsserver von Swisscom (smtpauth.bluewin.ch) nur verschickt werden können, wenn Du auch über ein Swisscom Modem online bist.
Gehst Du über einen anderen Anbieter ins Netz, müsstest Du entweder:
- den Postausgangsserver des Internetdienstanbieters verwenden
- Dich mit Swisscom in Verbindung setzen (einmalig) damit Sie die Einschränkung bei deinem Konto aufheben. Das machen Sie aber nur, wenn Du ein Tel-/DSL-/NATEL-Abo bei Swisscom hast.
Der Grund für die Einschränkung ist dass Swisscom die Kunden nur dann E-Mails über den Swisscom Server verschicken lässt, wenn die Kunden auch identifiziert werden können (Spamfälle zB.)
Siehe auch:
https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/RCPT-TO-lt-ofer-orlite-co-il-gt-Rest...
Fazit1: Suche benutzen;-) Mit dieser Unzustellbarkeitsnachricht findest Du nämlich sowohl hier, als auch über Google einiges.
Fazit 2: Wenn Du irgend ein Abo bei Swisscom hast, dann Hotline anrufen und Problem schildern, damit Sie die Einschränkung aufheben.