Swisscom umwar den Start der vierten Mobilfunkgeneration LTE u.a. mit höherem Surftempo.
Gut und Recht, nur stelle ich mir die Frage: Was bringt dies der "normalen" Kundschaft überhaupt?
Fakt ist:
Mit einem Natel Entry kann das volle Surftempo genutzt werden, aber das höhere der beiden Entry- Abos umfasst gerade einmal 500 MB, welche mit LTE-Speed in wenigen Minuten gezogen werden können. Danach wird's ein teuerer Spass.
Dann gibt es noch die Infinity-Abos. Doch wenn man mit LTE surfen möchte, braucht man ein Abo, welches CHF 169.- / Monat kostet!
Ich denke, dem Otto-Normalverbraucher bleibt also der Zugang zu dieser Technologie verwehrt, gibt es doch sicher viele, welche sich ein solches Abo schlicht weg nicht leisten können!
Als Besitzer eines Smartphones mit 4G stellt sich daher die Frage, was das Ganze überhaupt bringt (jedenfalls als Kunde der Swisscom)? Da kann ich den Schieber "4G" genau so gut ausschalten, denn was bringt es mir, wenn mein Handy 4G anzeigt, aber ich aufgrund der Drosselung den Speed gar nicht erreichen werde.
Es kommt mir ein Wenig vor, als ob ich ein 1l Glas habe, welches aber in der Mitte einen Zwischenboden hat und ich daher zwar ein grosses Glas vor mir habe, das Glas aber maximal 3dl aufnehmen kann.
Genau dies ist der Grund, dass ich nicht auf ein Infinity-Abo gewechselt habe. Nun stellt sich aber das Problem, dass die 500 MB kaum mehr ausreichen.
Dafür hat Swisscom in meinem Fall keine (brauchbare) Lösung!
Wenn ich mit dem bisherigen LTE-Speed weitersurfen möchte, gibt es nur den Sprung von heute CHF 44.- / Mt. auf CHF 169.- / Mt.
Liebe Swisscom, dass kann ja wohl nicht eurer Ernst sein oder???
1-2 GB Daten im Monat reichen völlig aus, dies will mir jedoch Swisscom nicht geben, Antwort: Nein für Natel Entry gibt es keine zusätzlichen Datenpakete!
Schade, das Problem lässt sich wohl nur dadurch lösen, dass ich wohl erntshaft in Erwägung ziehen muss. mich für ein Angebot eines Mitberwerbers zu entscheiden.
Was denkt ihr dazu? Gibt es mitlesende, welche vor dem gleichen Problem stehen? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich gleich jeder ein Abo zu 169.- lesten will und vor allem kann.
Nutzergruppe: Wenigtelefonierer und Wenig SMS-Schreiber, aber Datennutzer (möglichst mit etwas Tempo): Meldet euch, mich nimmt wunder, wie ihr dazu steht und wie eure Lösung aussieht.