@Mando schrieb:
Hi Warren
Danke für die rasche Antwort.
a) kommt weniger in Frage, da DSL Standard für HDTV nicht ausreicht (auch wenn man hier in Bern gerade mal 300m vom Bahnhof entfernt immer noch keine HD-Sender bekommt... WAYNE)
Hast du hier nachgeschaut?
http://eorderspub.sso.bluewin.ch/eorders/tripleplaychecker/#EnterAddressPage
Das DSL Standart ist ja das Internet Abo. Es sagt nicht aus ob du BWTV haben kannst.
Yup. Der Infinity-Anschluss, welcher Pflicht ist für TV+ (denke ich), bringt im Moment 8800 kbps und keine HD-Sender. Aber ich hab schon eine Anfrage über die Ausbaupläne bei Enabling Services gestartet - mal schauen, was da kommt.
Infinity ist nicht pflicht! Bluewin TV kannst du auch mit einem 1000 Abo haben. Der Flaschenhals ist die Leitung. Allerdings solltest du mindestens eine 15000 Leitung haben um mit BWTV glücklich zu werden. Besser eine 20000er um auch BWTV zu erhalten.
b) das wär's dann wohl. Ist das Angebot so neu, dass es noch nicht mal unser Swisscom Shop kennt?
Der eigentliche unterschid zwischen Angebot a und b ist:
1. Beim Angebot B hast du einen Voip Telefonanschluss dabei.
- Die Verrechnungsart
Soweit alles klar.
Zudem lässt die Beschreibung auf der Website noch ein paar Fragen offen - fliegt der neue Motorola-VDSL-Router dann gleich wieder raus und wird ersetzt durch einen mit VoIP-Funktionalitäten?
Da du ISDN hast, brauchst du zwingend einen neuen (Analog) Router. Alle neuen Analog VDSL Router von Swisscom haben Voip
Aha! Also für "Casa Trio Plus" ist zwinged ein Rückbau auf analog erforderlich ("Casa Trio" gibt's ja auch mit ISDN)? Bedeutet dann wohl aber auch, dass ich neben dem Router auch die ISDN-Telefonendgeräte für die VoIP-Nutzung ersetzen muss, oder?
Du möchtest ja keinen Festnetzanschluss mehr oder? Ob es Voip mit ISDN gibt, da bin ich nicht sicher. Das ist eigentlich gar nicht sinnvoll. Die ISDN Telefone kannst du nicht mehr gebrauchen. Entweder kaufst du neue oder du kaufst die eine Voip Telefonanlage an die du ISDN Telefone anschliessen kannst. Dann solltest du aber nicht das Casa Trio abo nehmen!
Dummerweise steht dieser Beitrag jetzt natürlich im komplett falschen Fred, weil der Mobile-Teil rausgeflogen ist:smileyhappy:
Gruss
Mando
PS: Tja, Wechsel auf analog. Vor 10 Jahren mit ISDN wohl auf die falsche Technologie gesetzt:smileysad:
Zeichnet sich jetzt noch deutlicher ab 😞