Samichlous Ich habe ein iPhone 4 und meine mobile Datenübertragung ist vom einen Tag auf den anderen extrem langsam, was tun?
WalterB @Samichlous schrieb: Ich habe ein iPhone 4 und meine mobile Datenübertragung ist vom einen Tag auf den anderen extrem langsam, was tun? Mit WLAN oder Mobile-Netz. Was wird beim Mobile-Netz den angezeigt, z.b. E oder 3G?
Cruncher Handy mal neu gestartet? Netwerkeinstellungen zurückgesetzt? Welches Abo? Welcher Verbindungstyp (EDGE, 3G, HSPA, LTE) Einige Infos sollten wir schon habe, damit wir evtl. Auskunft geben können!
Samichlous Ich verwende 3G das ich auch immer habe (In meinem Haus) Netzwerkeinstellungen hab ich mal zurückgesetzt, Ausgeschaltet ein paar Minuten gewartet usw. Alles gemacht. Plötzlich ist das Youtube Video schauen unmöglich, habe dann stets die Fehlermeldung "!" Mhm echt enttäuschend, vielleicht wechsel ich jetzt auch mal Abo(Bleibe natürlich bei Swisscom) wo ich dann auch schnellere Datenübertragung habe und hole mir ein neues Smartphone dann sind die Probleme sicher weg 🙂
WalterB Das iPhone 4 geht nur bis 3G und nicht höher, wie viele Punkte zeigt den die Senderstärke auf der linken Seite an? Lade doch mal den * cnlab Speed Test * als Apps runter und messe mit dem Testspeed. https://www.cnlab.ch/de/node/217