Vespamici Guten Tag Ich wohne in Konolfingen und bin beruflich auf mein Mobile Phone angewiesen. Leider ist es aktuell so, dass der Empfang im Hause und auch draussen sehr schlecht ist (teilweise bis zu kein Empfang). Ich habe mich ausserdem auf dem Netzabdeckungsplan schlau gemacht und herausgefunden, dass im Raum Konolfingen maximal Edge verfügbar ist (kein LTE nicht einmal 3G). In kleineren Gemeinden daneben bis zu LTE Gibt es für diese absolut schlechte Netzabdeckung einen Grund und sind diesbezüglich Verbesserungen in naher Zukunft geplant? Vielen Dank für das Feedback
Cruncher Hallo da wir ein "Kunden helfen Kunden" Forum sin, können wir dir das leider nicht beantworten. Ich empfehle dir aber, das zb via MySwisscom App zu melden. Ich habe den Thread trotzdem mal an Swisscom weitergeleitet. Mal schauen...
MagicMax Hallo Die Probleme mit der mangelhaften Netzabdeckung in Konolfingen sind bekannt (auch ausserhalb Konolfingens hat man davon Kenntnis). Swisscom hätte schon vor längerer Zeit die Abdeckung verbessern wollen und hierfür ein neuer Antennenstandort in Betrieb nehmen wollen. Dieser hätte wohl die Situation merklich verbessert und Konolfingen auch 3G-Abdeckung gebracht. Gegen das Vorhaben gab es starke Opposition aus der Bevölkerung! Das ganze muss zuerst juristisch bereinigt werden. Wenn du mal auf http://www.bern-ost.ch/index.php?p=50&q=40013 gehst, siehst du, dass sich bereits ein lokales Internet-Newsportal damit beschäftigt. Ich kann mir vorstellen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis in Konolfingen vernünftiger Empfang möglich ist.