Hi Draga
Eine Möglichkeit wäre eine (Bluetooth) Headset, dann musst Du nur einen fixen Platz mit gutem Empfang für das Natel suchen (am Fenster oder so).
Aber letztlich sind Handys halt nicht unbedingt für drinnen gedacht, bei schlechtem Empfang wird auch der Akkus schneller leer und Du verstrahlst Dich etwas mehr (das Handy muss auch stärker senden).
Evtl. kannst Du auch über Voip was machen, da gibt es auch ja Prepaid Angebote - eine Festnetznummer auf der man Dich anrufen kann wäre gratis. Vorausgesetzt natürlich Du hast Internet mit einem WLAN-Router und kannst einen VOIP-Client auf dein Natel installieren.
(Ich mache das mit einer Fritzbox, da habe ich dann meine Festnetznummer auch per VPN unterwegs dabei - funktioniert bestens, bis auf die Verwirrung wenn ich aus den Ferien im Ausland mit meiner Swisscom-Festnetznummer anrufe 😉 )
Zu guter letzt gibt es GSM-Repeater zum selberinstallieren auch für <1000Fr, wenn Du Basteln willst müsste auch eine Passive Lösung (Antenne draussen -Kabel- Antenne drinnen) möglich sein.
Gruss
Andreas