Konfigurieren Sie meine Bluewin-E-Mail auf Mac-E-Mail

• Helfen!

Ich versuche vergeblich, meine bluewin-Adresse auf meinem Mac „Mail 5.3“-E-Mail zu konfigurieren. Ich habe das Tutorial befolgt, aber beim Synchronisieren des Kontos wurde ich aufgefordert, mein bluewin-Passwort einzugeben, und es erschien die Meldung: „Der IMAP-Server „imap.bluewin.ch“ hat das Benutzerpasswort abgelehnt.“

Offensichtlich habe ich mein Passwort zehnmal überprüft. Könnte mir bitte jemand helfen, bevor ich verrückt werde!

Dank im Voraus!

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo,

Versuchen Sie Folgendes:

- löscht alle vorhandenen Konfigurationen für diese E-Mail

Verwendet die Hilfssoftware zur Konfiguration auf MAC [http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/produits/mail.html](http://www.swisscom.ch/fr/clients-private/ (help/products/mail.html)

Sie werden nach Ihrem Swisscom Login Benutzernamen und Passwort gefragt (nicht mit dem der E-Mail verwechseln)

Und normalerweise sollte es in Ordnung sein

Sollte es dennoch einmal nicht gut laufen, wenden Sie sich an die Hotline 0800800800, um Hilfe, Rat etc. zu erhalten.

Viel Glück

Hallo

Hallo,

Versuchen Sie Folgendes:

- löscht alle vorhandenen Konfigurationen für diese E-Mail

Verwendet die Hilfssoftware zur Konfiguration auf MAC [http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/produits/mail.html](http://www.swisscom.ch/fr/clients-private/ (help/products/mail.html)

Sie werden nach Ihrem Swisscom Login Benutzernamen und Passwort gefragt (nicht mit dem der E-Mail verwechseln)

Und normalerweise sollte es in Ordnung sein

Sollte es dennoch einmal nicht gut laufen, wenden Sie sich an die Hotline 0800800800, um Hilfe, Rat etc. zu erhalten.

Viel Glück

Hallo

Guten Morgen,

Gleiches Problem bei mir: Ich habe den von bluewin angebotenen Installationsassistenten verwendet, wie Sie vorschlagen. Ich kann E-Mails jetzt einwandfrei auf meinem Mac Mail empfangen, aber andererseits ist das Versenden unmöglich! Und das gleiche Problem beim Konfigurieren in der Mail-Anwendung auf meinem iPhone.

Dies ist die Fehlermeldung, die ich immer erhalte:

Screenshot 2013-08-08 am 13.15.04.png

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann!

Möglicherweise ein ausgefallener Swisscom-Server. Da es heute Morgen bei ihnen zu Hause ein allgemeines Internetproblem gab, könnte es sich lohnen, anzurufen

o8oo 8oo 8oo

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe alles deinstalliert und die Installation manuell erneut durchgeführt, es ändert sich nichts, immer noch keine Möglichkeit, eine Nachricht zu senden, auch wenn der Empfang einwandfrei funktioniert.

Dies ist wahrscheinlich kein vorübergehendes Problem, da ich bereits vor einer Woche versucht habe, die E-Mail-Adresse auf meinem Mac und iPhone einzurichten, mit genau dem gleichen Problem.

Hallo, könnten Sie uns sagen, was Sie in Ihren Sendeeinstellungen vorgenommen haben? Denn da Swisscom den Port 25 für den E-Mail-Versand blockieren kann, müssen Sie über Port 465 oder 587 gehen

Nachdem sie die Hotline angerufen haben, können sie dieses Problem nicht lösen.

Trotzdem vielen Dank für deinen Rat! Ich werde mich an einen E-Mail-Adressen-Host wenden, der jetzt funktioniert …

Wenn das Problem mit dem Mac zusammenhängt, funktioniert es möglicherweise auch nicht mit einem anderen Host? Unternehmen, dem man folgen sollte?

Hallo Megane,

Sie können Ihr E-Mail-Passwort direkt in Ihrem Kundenbereich ändern: http://www.swisscom.ch/login.

Ansonsten steht Ihnen die Quickhelp-Software zur Verfügung, mit der Sie Ihre E-Mail-Konten einfach auf Ihrem Computer installieren können: http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/loesung/quick-help1 . html.

Sollten sich diese beiden Lösungen als nicht effektiv erweisen, können Sie mir aus der Community gerne eine private Nachricht senden.

Beste grüße!

Lieber Valocis,

Ich möchte nur sagen, dass ich derzeit genau das gleiche Problem habe

und ich habe alle die gleichen Schritte ausgeführt und immer noch funktioniert nichts.

Dies bestätigt also, was ich vermutet habe, nämlich dass es sich wahrscheinlich nicht nur um ein Problem handelt, das speziell mit unseren jeweiligen Computern zusammenhängt. Was bereits ein wichtiger Punkt ist

Leider bietet es keine Lösung, aber es wärmt das Herz, in diesem Schlamassel nicht allein zu sein. 🙂

Mut

Für diejenigen, bei denen es auf dem iPhone nicht funktioniert: Probieren Sie es doch mal im WLAN einer Swisscom Filiale aus. Und wenn es immer noch nicht funktioniert, bitten Sie einen Verkäufer, es mit seinem eigenen iPhone zu versuchen.

An Personen, die Probleme beim Senden von E-Mails haben:

Führen Sie Ihre Tests über einen Internetanschluss von Swisscom oder einen anderen Anbieter durch?

Ich glaube, dass das Problem von dort kommt (Relay-Problem / Zieladresse abgelehnt). Bei einigen glücklichen Menschen wurde das Problem von selbst gelöst, nachdem sie ihr Problem in diesem Forum erklärt hatten, wer weiß …

Kurz gesagt, für die Tests, die ich durchgeführt habe, funktioniert es, wenn ich nicht das Swisscom-Netzwerk (Internet oder Mobilfunk) nutze, sonst nicht.

Und ich spreche von meiner persönlichen E-Mail, denn die meiner Freundin, kein Problem, alles funktioniert… Der Unterschied ist, dass sie einmal Swisscom DSL-Kundin war und immer noch Festnetz, wer weiß…

Viel Glück für dich

7 Tage später

Hallo an dich,
    Ich persönlich habe ein Problem, wenn ich von meinem iPad aus eine Nachricht auf bluewin schreibe, entweder:
    Der Text verbleibt in der dafür vorgesehenen Einlage, ich habe aber beim Eintippen meines Textes keine Sicht.
    Der Cursor geht an den Anfang der Seite und bewegt sich, während ich schreibe, aber ich kann nichts sehen
    Was schlage ich?
    Gibt es eine Lösung oder eine Anpassung, weil es sehr unangenehm ist?